Frage von DickesEinhorn, 51

Unqualifizierte Äußerungen von Lehrerin?

Hallo. Was kann ich gegen eine Lehrerin unternehmen die ihre unqualifizierten Äußerungen gegenüber meiner Tochter anscheinend einfach nicht lassen kann? Meine Tochter hat Bronchialasthma und ist deswegen schon mal des öfteren vom Kinder-bzw. Hausarzt krank geschrieben worden. Zur Zeit hat es sie wieder erwischt. Vor den Herbstferien hatte sie ebenfalls eine Erkrankung und konnte deswegen ca. drei Wochen die Schule nicht besuchen. Wie wir heute erfahren haben hat ihre Klassenlehrerin mal wieder ihre blöden, unqualifizierten Äußerungen von sich gegeben. Ich habe sie schon mehrfach gebeten dies zu unterlassen. Habe es beim letzten mal auch lauter und noch klarer gefordert, Ihre Klassenlehrerin kann es einfach nicht lassen. Auf Sprechtagen behauptet sie nie solche Äußerungen von sich gegeben zu haben, Rektor einschalten bringt auch nichts (man wird noch nicht einmal zurück gerufen). Was kann ich machen, wenn kann ich einschalten?? Geht doch nicht an das die Lehrerin machen kann was sie will!!! Sie hat mein Kind weder zu beleidigen noch irgendwelche Äußerungen von sich zuund sich schon gar nicht sich anzumassen den Befund der Ärzte in Frage zu stellen!!!

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Erstmal, wer hat Dir das zugetragen und würde diese Person/Personengruppe das auch schriftlich bezeugen?

Dann einfach sofort und schriftlich, die Schulbehörde informieren. Sprich ruhig das Thema "Mobbing" an und drohe mit einer Anzeige gegen die Lehrerin.

Antwort
von langholzi, 13

So wie Du es schilderst, würde ich nicht mal mehr zur Schulbehörde gehen, sondern gleich geradewegs zur Polizei. Solche Lehrer braucht das Land nicht, unmöglich!

Antwort
von Sternschnuppe40, 30

Versuch es mal auf dem Schulamt ,am besten persönlich.

Antwort
von Trogon, 29

Müsste doch Elterbeirat geben. Das Problem da mal ansprechen. Klar ist das Verhalten der Lehrerin unmöglich.

Kommentar von DickesEinhorn ,

Habe mal ein anderes Anliegen gehabt, warte heute noch auf den Rückruf...

Kommentar von Trogon ,

Dann gebe ich den anderen Recht. Härtere Bandagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community