Frage von sxpxixa, 94

Was kann ich bei unormalen Magenschmerzen tun?

Heey ihr lieben :) Ich habe jetzt mittlerweile seit 4-5 Tagen richtige Magenschmerzen :/ und sie gehen einfach nicht weg ich trink Kamille Tee und Fenchel Tee nehme auch Iberogast tropfen ein aber nichts hilft mir:/ hatte wer schon mal die selben Erfahrungen? Muss man dafür zu Kontrolle ins Krankenhaus? Danke im voraus :)

Antwort
von Knuffihatangst, 38

Ich würde dir auch raten, einfach mal den Arzt aufzusuchen. Je nachdem wie schlimm die Schmerzen sind, kannst du auch zum Krankenhaus fahren und dich da noch heute untersuchen lassen. Ansonsten gleich morgen mal zum Hausarzt gehen.

Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben und sollte schon abgeklärt werden, damit du auch bald wieder schmerzfrei bist.

Ich  würde dir sonst noch Pfefferminztee empfehlen. Der hat bei mir immer ganz gut geholfen. Oder auch Ingwertee.

Von Schmerzmittel würde ich eher abraten, da die auch bei häufigen Gebrauch den Magen reizen können.

Antwort
von jakkily, 47

Wenn die Magenschmerzen so hartnäckig und ungewohntem Ausmaßes ist, dann würde ich dir schon raten mal beim Arzt vorstellig zu werden. Es kann vom Magen her kommen oder auch von der Wirbelsäule etc.

lg, jakkily

Kommentar von sxpxixa ,

Ja so komisch hatte ich die noch nie so komischer druck schmerz:( und Sodbrennen :/

Antwort
von PainFlow, 49

Ja, ich würde auf jeden Fall mal den Arzt aufsuchen beziehungsweise ins Krankenhaus fahren.

Kommentar von sxpxixa ,

Heute noch oder kann ich bis morgen warten? 

Kommentar von PainFlow ,

Das musst du selber wissen, das kommt immer auf das empfinden der Schmerzen an, wenn du so starke Schmerzen hast würde ich dir raten noch heute zum Arzt zu gehen.

Kommentar von sxpxixa ,

Okay danke dir :)

Antwort
von maf6498, 25

An deiner stelle würde ich einfach mal zu einem Hausarzt gehen wenn nötig wird er dich zu einem Innenmediziner überweisen dort wird eine magenspiegelung gemacht.

Antwort
von Ufosein, 33

Besorge dir Tausendgüldenkraut aus der Apotheke und mach dir morgens und abends ein Tee davon. Schmeckt wie Galle, hilft aber. Laß die Chemie besser weg.

Kommentar von sxpxixa ,

Okay vielen lieben Dank für die Antwort :)

Antwort
von Bauchwehistdumm, 40

Zum Arzt gehen damit er dich mal am Bauch abtastet usw.

Kommentar von sxpxixa ,

Okay vielen lieben Dank 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community