Frage von Rutherford1981, 29

Unordered List mit 3 Objekten + einer Hintergrundfrage?

Hallo,

mal wieder ne eitwas kompliziertere Angelegenheit. Also ich mache im HTML ne Unordered List mit 3 Aufzählungen (s. Beispielfoto im Anhang),Diese 3 Texte habe ich mit dem Float befehl im CSS nebeneinander gesetzt. Das klappt auch alles wunderbar. Was nicht klappt ist dass eine Hintergrundfarbe angelegt werden soll und als Hintergrund hinter den 3 Listen steht die nebeneinander sind.Sobald ich den Float befehl mache geht die Farbe weg. Wenn ich nachträglich background-color eingebe, dann legt das CSS jeweils 3 Hintergrundfarben für die 3 Listen an, möchte es aber nur einmal haben.

Danke.

P.S. so wie in dem Beispielfoto möchte ich es haben mit 1 Hintergrundfarbe durchgehen für alle 3 Elemente nebeneinander, sitze schon seit 2 Tagen dran es klappt nicht..

Antwort
von yerooke, 21

http://codepen.io/anon/pen/WrrymR

Kommentar von Rutherford1981 ,

Wunderbar! Hat sofort geklappt, das einzige was jetzt noch net geht ist dass der Abstand zwischen den 3en größer werden soll. Sobald ich Margin benutze habe ich wieder 3 Hintergründe

Kommentar von yerooke ,

Nicht margin benutzen, das ist der Aussenabstand!

Nutze padding - das ist der Innenabstand!

Kommentar von Rutherford1981 ,

Ok, mit padding klappt es;-). Was jetzt net klappt ist ich möchte vor der Liste ein Aufzählungszeichen haben, am besten wäre ein Häkchen, das kann man ja mit CSS machen, aber selber nur ein Punkt klappt nicht, ich haben den List-Style Typ von "None" auf Punkt gesetzt. Zeigt mir das nicht an. Liegt das an der Hintergrundfarbe?

Kommentar von Rutherford1981 ,

Mit dem Mozilla geht es, ... der Internet explorer zeigt das nicht an, seltsam

Kommentar von yerooke ,

Hier ist eine schöne Seite die sich mit CSS beschäftigt, solltest dir Grundlagen aneignen:

http://www.css4you.de/list-style-type.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community