gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

UNO - welche Mittel zur Zieldurchsetzung?

gefragt von TuS1885TuS1885 am 26.10.2009 um 18:22 Uhr

Hallo an alle Antwortenden!

Welche Mittel bzw. Methoden besitzt die UNO, um ihre Ziele (Aufgaben) zu verwirklichen? Als kleine Gedankenstütze: Erreicht werden sollen ja die Sicherung des Weltfriedens, die Förderung der internationalen Zusammenarbeit und die Wahrung der Menschenrechte. Wie können diese Ziele also nun realisiert werden?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aufgaben (113)
UNO (43)