Frage von atrialbyfire, 56

Unnütze Helden/Champs in MOBAS?

Welche Champs sind (fast) nutzlos in LoL?
Und welche in Dota 2?
Ich frage das weil ich wissen will, welches spiel mehr davon hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, 35

Wirklich nutzlose Champs/Helden wird es wohl in beiden Spielen nicht geben - jeder Charakter hat immerhin eine Nische, in welcher er gut funktioniert.

In DotA ist es jedoch - im Gegensatz zu LoL - so, dass in professionellen Turnieren wie z.b The International echt fast jeder Held irgendwann mal gepickt wird - ich hab mir sagen lassen, dass die Heldenwahl bei LoL-Turnieren doch sehr metafixiert ist, also wird dort fast nur gepickt, was OP ist. 

Bei DotA ist das halt nicht so, kann ich auch bestätigen - bei LoL muss ich mich dann aber doch auf andere Leute verlassen, da ich das Spiel nicht verfolge. Vielleicht kann mir das ja wer bestätigen oder es richtigstellen.

Antwort
von TheBlueFlame, 21

Naja nutzlos nicht wirklich aber sagen wir einfach schwerer zu carrien, bzw eher unbeliebtere Champions sind:

Singed, Urgot, Yorick

Kommentar von HiImYasuo ,

Singed ist, wenn er gut gespielt wird extrem stark.

Kommentar von TheBlueFlame ,

Es gibt auch genügend "OnlyUrgot" die mit ihm auf Diamant sind, soll heißen jeder Champion ist sehr stark, wenn man genug Erfahrung sammelt, nur sind diese hier nicht sonderlich beliebt.

Antwort
von TalonNEUr, 25

Es gibt in LoL zwar champs wie zB Urgot, der echt viele negative sachen hat und damit recht schlecht ist, aber trotzdem nützlich sein kann, wenn der spieler mit dem spielen kann.

Also wirklich Nutzlose Champions hat LoL nicht.

Kommentar von Hammingdon ,

sieht man an spielern die mit ~100 games urgot only dianant sind.

Kommentar von TalonNEUr ,

ja das sind halt die die genau wissen wie sie ihn spielen müssen, und mit den nachteilen klar kommen.

Antwort
von triggered, 33

In LoL gibt es eigentlich keine unnützen champs, falls welche zu schlecht werden gibt es immer einen Buff für die

Kommentar von atrialbyfire ,

Oh okay

Antwort
von BaamxYuri, 27

Techies und Riki in Dota 2

Kommentar von atrialbyfire ,

Riki ist ein recht gut gepickter Support, und Techies sind halt eine Sache für sich, guter Highground defense und generelly sehr defensiv, kann Spiele dadurch wie Kaugummi hinziehen

Kommentar von Konstamoc ,

Zudem haben sich Techies auch schon in Turnieren als sehr starker early-game-pick durchgesetzt.

In Verbindung mit Helden wie Magnus oder Tusk können Techies im early/mid game wirklich abartig stark sein!

--> https://www.youtube.com/watch?v=v_sj8zRpwKM <--

Antwort
von HiImYasuo, 11

Also nutzlos ist in LoL keiner. Eher "nicht gespielt". Das sind z.B. Yorick und Urgot. Nutzlos sind die beiden aber nicht.