Unnormales Verhalten der Toilettenspülung - Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Anzeichen einer beginnenden Rohrverstopfung!

Besorg dir Rohrreiniger und im Baumarkt ne Spirale. Erst mit dem Reiniger arbeiten, dann mit der Spirale (vorsichtig ins Rohr einführen!) nacharbeiten.

Bessert sich das dann nicht, ist die Verstopfung im Hauptfallrohr und das ist dann Vermietersache. Da muss dann mit schwerem Gerät (Dreckfräse, ev. Spülwagen) durch Fachfirma gereinigt werden.

Beeilt euch damit, denn wenn das dicht ist, dann steigt die Soße durch sämtliche Abflüße hoch...und Sch... die von unten in die Badewanne drückt, ist richtig lecker!

Nimm den guten, alten Pömpel. Hast du keinen, kannst du den Effekt auch mit der Toilettenbürste erreichen. Drück sie ganz rein, wieder raus, schnell und immer und immer wieder, so erzeugst du auch Unterdruck.

Sowas passiert manchmal bei zuviel Klopapier auf einmal oder auch bei Entsorgung von Essensresten, was man natürlich niemals machen sollte.

Geht es um den Spülkasten oder um "die Schüssel"?

Da wirst du eine Verstopfung haben, Abflussreiniger wäre sicherlich nicht verkehrt.............

Hallo,

vermutlich ist der Ablauf verstopft.

Am besten hilft eine Spirale, kannst es aber mal mit einem Reiniger versuchen.

Gruß