Frage von itsLoro, 48

"unnormales" 95 Thesen Referat?

Hey ;) Wir sollen in der Schule ein Referat zum Thema 95 Thesen halten. Es soll aber kein normales Referat sein, sondern wir sollen ein Produkt zum Thema 95 Thesen erstellen. Einen Film machen schon die Meisten, und wir brauchen eine Andere Idee, halt kein Plakat oder PowerPoint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midnight1999, 18

Machst du es alleine? 

Falls ja: Eine ehemalige Klassenkameradin hat es bei einem Referat über Shakespeare so gemacht, dass sie Shakespeares Gesicht in Farbe ausgedruckt & als Maske verwendet hat. Das Referat hat sie dann größtenteils als "Shakespeare persönlich" gehalten.

Falls nicht: Macht doch einen kleinen Sketch draus.

Antwort
von matmatmat, 32

Wenn es um Luther geht, nehmt doch den 7-punkte Plan statt der 95 Thesen, das paßt auf ein Poster und sorgt für Diskussionen :)

http://kirchenopfer.de/moerderischewurzeln/martinluther/index.html