Frage von hlpfr, 48

unnötiger Schul-Tadel?

Ich hab im unterricht geredet und wir haben so ein striche system ich setzte mich ein platz um, um neben meiner freundin du setzen dann gab sie mir ein strich dass sah ich nicht dann gab sie mir ein 2 dann hab ich mit ihr geredet und schwups 3 weitere dann war ich leise. Es redeten 5 Leute so laut und lachten die ganze zeit dann wurden sie zum Nachsitzen halt geschickt. aber ich bekomme ein Tadel? Ist das Fair? Kann ich was dagegen Sagen?

Antwort
von Digarl, 20

Du schreibst das ihr ein System mit Strichzählung habt (was übrigens relativ weit verbreitet ist, meist aber eher in Sache Hausaufgaben). Und wenn diese 5 lediglich einen oder zwei Striche hatten, waren sie eventuell lauter ... doch dafür waren sie nicht so oft laut wie du. Und selbst wenn man was dagegen sagen könnte ... der Aufwand wäre es 1. nicht wert und 2. würde das einen gewissen (negativen) Eindruck bei den Lehrern hinterlassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten