Als ich meinen Pc gestern abend Heruntergefahren habe war alles in ordnung keine viren keine Probleme mit irgentwelchen Programmen.Aber als Ich heut den Pc Hochfahren wollte kam kurz nachdem windows start Bildschirm(also noch nicht fertig geladen) der Fehler: UNMOUNTABLEBOOTVOLUME
WAS Hat das zu bedeuten....Ich kenne mich nicht mit Computern aus das heißt erklärt es bitte einfach
Danke

Bootinformation auf der Festplatte ist weg. Entweder ist die Festplatte defekt bzw. schon die Anzeichen dafür oder du hast den Rechner nicht richtig heruntergefahren. Du brauchst die Installations-Cd von Windows, ich denke du hast XP. Aber wir werden nicht neuinstallieren.
* CD rein schieben und von der booten
* Mit "R" in die Reparaturkonsole wechseln
* jetzt solltest du in Art Dos Oberfläche sein
* CHKDSK /R /P eingeben und enter, das dauert ein wenig
* danach hat paar Fehler entdeckt und korrigiert
* fixmbr eingeben und enter
* fixboot eingeben und enter
* neu booten und es wird wieder funktionieren

Das heißt, es wird versucht von einem Gerät zu booten (mounten, hochzufahren), dass dafür nicht geeignet ist.
Nimm mal alle CDs/ DVDs aus Deinem Compi und versuch es dann nochmal.
Scheint nicht zu funktionieren
Oubyi am 14. Juni 2009 12:50 Was heißt hier "scheint" ???
Notfalls musst Du versuchen in Deinem BIOS die Bootreihenfolge zu ändern (dazu musst Du beim Hochfahren Entf (Del) oder F2, oder sonstwas drücken (steht auf dem Bildschirm) und dich dann weilerklicken. Stell das so ein, dass zuerst von der Festplatte gebootet wird. Wenn das nicht klappt ist evtl. die Festplatte defekt. Besorg Dir dann eine Rettungs CD, vorher aber wieder die Bootreihenfolge auf zuerst von CD umstellen.
Bin da aber nicht wirklich Fachmann. Also keine Garantie! Frag am besten noch andere.
Perfekt erklärt ...