bienchen05 am 06.10.2008 um 13:34 Uhr
ich bin Bürokauffrau-Lehrling im 2 Lehrjahr. Beine Arbeiten sind (noch) sehr einfach und rasch zu erledigen. Also kann es schon mal vorkommen dass ich in der früh vl 1 stunde brauch um meine ganze arbeit zu erledigen. tja und den rest des tages bin ich nur hier um für andere Kollegen zur verfügung zu stehen um z.b. sachen kopieren oder neue ordner anlegen, dass auch alles seeeeehr rasch geht. jetzt bin ich in der früh schon ziemlich unmotiviert in die arbeit zu gehen da ich nie weiß wie ich die "langweiligere" zeit in der arbeit überbrücken kann.....! Wie soll ich mich am besten motivieren?!

Ich geb dir mal einen Tipp: Geh doch mal zu deiner chef/in und bitte um ein Gespräch. Wenn du das bekommst, frage zuerst ob sie mit deiner Leistung zufrieden ist. Wenn alles ok ist, kannst du ihr ja sagen das du unzufrieden bist und du gerne mehr übernehmen würdest. Das spricht für dich und zeigt motivation und hoffentlich regt das auch deine Motivation an. Falls deine Leistung nicht so gut ist dann weißt du das deine Arbeit zuuuuuuuu rasch erledigt worden ist.... ;-)

Such Dir weitere Aufgaben oder bitte Deine Ausbilder darum!
Helga80 am 6. Oktober 2008 13:37 DH, macht auch einen guten Eindruck, wenn man sich verstärkt einbringt!
wir haben solche azubis früher immer verprügelt, aber sowas macht man heute bestimmt nicht mehr.
hajottka am 6. Oktober 2008 13:38 Ja und ist allemal besser als in der Ecke rumdrücken!
bienchen05 am 6. Oktober 2008 13:38 naja ich bin zur zeit in der bankabteilung.meine firma ist eine internationale handels firma. und die sachen die hier in der abteilung ablaufen darf ich als lehrling noch nicht machen.(verträge mit den banken abschließen...) ich mach jetzt eh schon so zienmlich alles was ich machen darf... bei 8 am tag reicht das aber nicht...!
hajottka am 6. Oktober 2008 13:45 Du scheinst ja ein fleissiges Bienchen zu sein!