Frage von GA1988, 24

Unmögliches Lärm im Haus! Hilfeeeee?

Hallo zusammen, seid circa 4 Monaten wohnt über meiner Wohnung eine neue Famielie mit einem oder zwei Kinder. Seitdem ist es unmöglich hier zu wohnen,relaxen und schlafen. Die laufen und rennen wie verrückt in der Wohnung rum...stumpen auf dem boden wenn die gehen und rennen und bohren und hämmern wie verrückt rum. Auch im Treppenhaus und im Aufzug ist es seitdem immer schmutzig. Was empfehlt ihr mir zu tun? Mein Problem ist vorallem dass die Stumpen beim rummlaufen und rummrennen. Und das Kind oder die Kinder rennen wie verrückt rumm. Hilfe Danke für alle Antworten!

Antwort
von beangato, 6

Kinder dürfen in der Wohnug rennen und auch mal toben.

Auf dn Schmutz solltet Ihr sie mal ansprechen.  Ob der Schmutz aber unbedingt von der Familie kommt, ist ja nicht sicher.

Wenn es Dich zu sehr stört, bleibt Dir nur ein Umzug. 

Antwort
von Grippsschwipps, 6

Grundsätzlich musst du bei Kindern mit ein bisschen Lärm klar kommen.
Aber sprich doch mal mit der Familie und schildere dein Problem, ihr findet bestimmt eine Lösung und könnt euch vielleicht auf Zeiten zB. Mittagspause festlegen, in denen die Kinder keinen Krach machen. Da kannst du dich dann ausruhen.
Und ansonsten können die Eltern darauf achten, dass es ein bisschen leiser zu geht.

Antwort
von Menuett, 10

Kinderlärm ist gemäß deutschem Recht kein Lärm.

Gewöhn Dich dran.

Antwort
von Stefanie1297, 15

Beschweren oder umziehen :D
Mit der Familie in Kontakt treten 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten