Frage von ABrinki, 20

unmöglich geparkt?

Bei uns vom Hof kann man nur rechts oder links auf eine sehr schmale Strasse 30 Zone gelangen. Neuerdings parkt ein Besucherauto vom Nachbarhaus so knapp nach der abgesengten Kante, das es unmöglich ist nach rechts vom Hof zu fahren. Wenn der Nachbar mehr Besuch hat wird es sogar schwierig nach links raus zu kommen. Ich habe der Dame bereits einen Zettel ans Auto gemacht! Leider ohne Erfolg.

Gibt es hier einen Mindestabstand zur Einfahrt einzuhalten?

Antwort
von schleudermaxe, 15

Es gibt diesen und auch die Breite der Fahrbahn steht fest. Was sagen denn die Damen und Herren vom Rathaus dazu? Das Ordnungsamt ist doch für den ruhenden Verkehr zuständig, so jedenfalls hier bei uns.

Ausfahren muß möglich sein, Auszug:

Parken verboten,
vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community