Frage von NehmEsAn, 50

Unmöglich eine passende Freundin zu finden, wie spricht man ein fremdes Mädchen an?

Hi Leute,

ich bin momentan 18 und hatte meine letzte Freundin mit 14 Jahren. Ich sage mir schon seit 3 Jahre, dass ich auf das richtige Mädchen warten möchte. Jedoch verspüre ich immer mehr den Drang, eine zu finden, aber irgendwie ist es für mich unmöglich eine Freundin zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht.

Normalerweise bin ich super selbstbewusst, was andere Affären angeht. Aber sobald ich ein hübsches Mädchen sehe, bemängel ich etwas an mir oder ihr, um das "Ansprechen" aus dem Weg zu gehen, Zuhause ärgere ich mich dann. Mit mein Aussehen bin ich sehr zufrieden und ich sehe tatsächlich nicht schlecht aus, es ist zwar sehr subjektiv betrachtet, da ja die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber ich versuche da immer positiv zu bleiben.

Lange Rede kurzer Sinn: ist es meine Schuld, dass ich keine Finde? Sollte ich die Ansprüche runterschrauben oder doch lieber nach dem Besten suchen? (Ansprüche: Halbwegs gebildet, nicht arrogant/egoistisch, ordentliche Kleidung und nicht die Berühmten Lederjacken, wobei das nicht schlecht aussieht^^, und sie sollte definitiv nicht rauchen..)

Und zweite Frage: Sollte man ein "fremdes" Mädchen direkt ansprechen und nach der Nummer fragen? Ich hatte noch nie so ein Gespräch hinter mir, normalerweise rede ich nur mit Mädchen, die ich schon seit längerem kenne.

Ein paar Tipps wären super :P, ist zwar seltsames Gefühl hier zu fragen, aber langsam nervt es, wenn man überall diese "glücklichen" Pärchen sieht.

Antwort
von HeartbreakV, 14

Hmm, also erstmal: DIE Richtige gibt es gar nicht, das kann man sagen wenn man seid 60 Jahren zusammen ist, dann bestätigt sich die Aussage "Liebe des Lebens" nämlich und nicht schon nach zwei Tagen rosarote Brille XD, aber naja darum ging es ja nicht. Also ich als Mädchen würde jetzt nicht so gerne von jemanden direkt nach meiner Nummer gefragt werden, sondern lieber so ein einfaches Hi oder so und dann versuchen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat sie ja irgendwas bei sich wodurch du einen Grund findest zu sprechen und Gesprächsstoff abkriegst. (Also zum Beispiel wenn sie irgendeinen Merch von was weiß ich dabei hat und du ne Ahnung von der jeweiligen Serie/Film/Videospiel/alles mögliche/ hast). Falls das nicht der Fall ist versuch bevor du auf sie losstürmt, Blickkontakt aufzunehmen, damit ist kein Anstarren gemeint, aber so ab und zu den Augenkontakt suchen, am Besten auch so dass sie es bemerkt (^-^'). Und erst danach ansprechen. Dann ist sie schon so ein bisschen drauf eingestellt, hat die ein oder andere Vermutung und  fühlt sich nicht überrumpelt. Wenn dir nichts einfällt was du sagen könntest um nicht wie ein Idiot dazustehen und irgendwas zu reden was völlig unverständlich ist, dann frag sie beispielsweise wenn du sie in der Stadt das erste Mal siehst, nach dem Weg zu irgendwas. Und dann kann man ganz leicht einen Smalltalk anfangen wie "Was machst du hier so? Welches Geschäft wolltest du besuchen? Wohnst du hier in der Näher? Wie heißt du? Wie alt bist du?" etc. 

Antwort
von xxeva, 15

Das mit dem Rauchen finde ich gut.Ich mag es auch nicht wenn ich einen Freund hätte der Raucht.
Erkunde dich bei Kumpels oder geh in Clubs oder iwelche Treffs.
Belege Kurse für Hobbys usw.
So knüpft man Kontakte.
Wenn du ein Mädchen ansorichst und sie dich auch nett bzw im ersten Moment gut aussehend findet wird sie dir ihre Nummer geben.
Deine Anspruche sind wirklich nicht hoch,lass sie so.
Trau dich! Du hast keinen Verlust wenn dus nachst.

Dein letzter Ausweg:Lovoo

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von basti1415boas, 13

Ka, aber trau dich einfach du musst hald nett sein und am besten noch viel Humor, ganz wichtig das du sie zum lachen bringst :D. Am besten brichst du sie an mit : hey wie gehts oder so,und dann frägst du sie ob sie neu hier ist und was sie hier macht oder sowas, und dann musst du hald darauf eingehen und dein sozusagen "Mitgefühl" zeigen. Dan tauscht ihr nummer und dann hast du sie !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten