DesperateHousewife am 30.04.2007 um 12:50 Uhr
Meine Tochter (15) bekommt am Mittwoch früh ihre zweite Zeckenschutzimpfung. zeitgleich findet der Sportunterricht statt (anderen Termin gab's leider nicht mehr) und es gibt Noten. Nun will sie direkt nach der Impfung schnell in die Schule rasen, damit sie die letzte halbe Stunde noch mitmachen kann. Ist das ok oder sollte man nicht unmittelbar nach der Impfung Sport machen?
Nach der Imfpung ist Sport tabu. Habe mich selbst erst impfen lassen vor kurzem und der Arzt hat das extra dazu gesagt. Lass dir einfach ein Attest vom Arzt ausstellen, das dann dem Lehrer vorgelegt wird.
Ich denke wenn sie die Impfung gut verträgt, dürfte das kein Problem sein - wie lief es denn bei der ersten Impfung? Wenn ihr schlecht werden sollte, muss sie halt dem Lehrer Bescheid sagen warum, dann kann sie sicher die Prüfung bzw. den Test ein anderes Mal wiederholen. Im Zweifelsfall den Arzt nochmal befragen und eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben lassen, ist die sicherere Variante und die Noten laufen ja nicht weg - oder?