Die Fensterbank quilt über. Wer kennt Rezepte zum Einlegen oä?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du Pesto magst,kannst Du auch Pesto daraus machen.Rezepte finden sich bestimmt bei google :-)
Ich würde ein Pesto daraus machen. Google liefert jede Menge Rezepte. Am besten klassisch mit olivenöl und Pinienkerne.

Einfrieren!!! Geht prima, meine Nachbarin macht das immer, dann hat sie das ganze Jahr Basilikum. Frisch kann man ihn zwar nicht mehr essen, also wahrscheinlich schmeckt er so nicht mehr, aber zum Kochen, Würzen und Pestomachen nehmen. Dann hast Du auch nicht den Stress, wie Du Pesto haltbar kriegst (fand ich nämlich nicht so einfach...)! Und die Vitaminchen sind auch noch drinne (ich denke jedenfalls, dass Basil welche hat)!

P E S T O
ok fällt wohl jedem ein, mir auch. aber es gibt noch viele schöne ander Sachen, die Du auch weitläufiger einsetzen kannst.
Basilikum - Kräuterbutter
Basilikumessig (guter Weißweinessig (5%))
ganz toll = einfach trocknen
Richtig, Pesto. Hab schnell mein Rezept hergesucht für pesto alla Genovese:
5 Knoblauchzehen, 50 g Pinienkerne, 1 Tl. Salz, 50 g alter Pecorino, 100 g Parmesan, 100 g Basilikumblätter, 2 Msp. Pfeffer, 1/4 l Olivenöl.
Zubereitung: klein gewürfelten Knoblauch mit gehackten Pinienkernen mit dem Salz im Mörser zerreiben. Geriebenen Käse und gewiegtes oder vorgeschnittenes Basilikum mit Pfeffer zugeben, alles fein zerstoßen. Nach und nach das Öl zugeben.
Warnung aus gegebenem Anlass: immer darauf achten, dass der Ölspiegel hoch genug ist, sonst verschimmelt die Mischung. (Käse kannst Du übrigens kürzen, wenn Du nicht so viel davon magst).
NEID!!! ;-) Meiner mickert immer nur so vor sich hin...
engelhaar am 26. Mai 2007 23:14 Meiner auch, seufz :-(

Basilikumöl ist auch sehr lecker!! Einfach den Basilikum waschen und trocknen, in eine saubere Flasche füllen, mit Öl (am besten kaltgepreßtem Olivenöl) aufgießen und durchziehen lassen.
Weitere leckere Rezepte findest Du auch unter www.chefkoch.de/rezepte. Wenn Du oben in die Suchleiste "Basilikum" eingibst wirst Du bestimmt fündig :-)
ha! ich war ein tacken schneller :-p
hm,menno :-)))