Frage von LondonTiptoon, 70

Ohnmächtig geworden?

hallo Leute , Gestern war ich bei meiner Tante die mir dann die Augenbrauen gezupft hat. als ich dann da saß wurde mir aufeinmal ganz warm wurde und ich ein komisches Gefühl im Brust Bereich gefühlt habe mir wurde schwindelig . Ich habe meine Augen zu gemacht und als ich wieder aufwachte lag ich auf dem Boden. Ich wurde unmächtig. Als ich aufwachte hab ich was getrunken und nach ein paar minuten war auch alles wieder gut. Wir haben dann mal meinen Blutdruck gemessen und da war auch alles gut . Ich hatte an den Tag auch gut gegessen und getrunken also daran kann es nicht liegen . Ich denke nicht das es was schlimmes ist ich meine das kann mal passieren nur könnt ihr euch vorstellen woran es lag. und by the way dieses unmächtig sein ist zwar nur wenige Sekunden lang jedoch kam es mir in diesen Sekunden vor als hätte ich geträumt also als ich aufwachte kam es mir so vor als hätte ich geträumt in dieser zeit aber was ich geträumt haben soll daran kann ich mich nicht erinnern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 6

Das Träumen hab ich auch, manchmal höre ich auch jemanden reden oder eine melodie bevor ich umkippe , wohl das Unterbewusstsein.
Ohnmacht kann viele Ursachen haben & meist kommt man da 24h ins KH um alles abzuchecken.

Antwort
von EllieJade, 29

Dieses Träumen habe ich auch, wenn ich ohnmächtig werde. Allerdings habe ich dann ein Kribbeln in den Händen und im Bauch, aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Weil ich öfter mal das Bewusstsein verliere, kann ich mich an diese Träume häufiger erinnern, aber wenn das das erste Mal war, ist das vollkommen normal.

Warum du ohnmächtig geworden bist, kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht war's das Augenbrauenzupfen oder dein Körper hat eine Situation fehlinterpretiert.

Antwort
von user6363, 41

Wurde dir langsam schwarz vor Augen? Warst du in dem Moment unter Stress? 

Kommentar von LondonTiptoon ,

nein

Antwort
von BenFlashback, 41

Wenn du weiterhin Symptome hast oder dir Gedanken machst ab zum Doc. Erhoff dir von hier aber bitte keine Ferndiagnose, das kann nur in die Hose gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community