ArianeHD am 16.05.2007 um 15:04 Uhr
ironieon:Wenn ich hier in letzter Zeit zwischen den Zeilen lese, ist die Aufregung um Nutzen von Fragen und Antworten, Nutzen von Bewertungen, wie sich User gegenseitig puschen können, warum man(n) bzw. zu blöd ist, die Tags richtig zu verwenden, Texte zu formatieren, sich korrekter Rechtschreibung zu bemühen (ich schließe mich in allem nicht aus)usw usw. immer wieder groß und ein gerngenommenes Thema. Ja, mich interessieren auch einige Fragen nicht, manche Antworten sogar noch umso weniger, die überblättere ich. Auch würg ich nicht jedem meine noch so unbedeutende Meinung auf, hauptsache aber ich vertrete sie. ironieoff Muß man denn an wirklich allem etwas zu mäkeln finden? Volkssport??
Ach du lieber Himmel Ariane! Nein man sollte nicht immer so überkritisch sein, du hast schon Recht. Aber bei deinem langen Fragetext werd ich auch ganz wirr im Kopf. ;-)

Ich glaube felsenfest, dass wir Deutschen das Volk der Nörgler und Meckerer sind. Vermutlich müsste in jedem deutschen Pass unter Geburtsort: Mekka stehen (höhö).
Ich nehme mich natürlich überhaupt nicht aus. Allerdings geht es mir beim Nörgeln nie um das Nörgeln an sich, sondern darum, ein gewisses Niveau hochzuhalten. Das scheint das Problem der Perfektionisten zu sein.
Wichtig: Wer andere kritisieren will, muss selbst auch Kritik vertragen können. Das ist eins meiner Leib-und-Magen-Mottos.
Heeeschen am 16. Mai 2007 15:47 Motti ? ;-) Um frischen Wind aufkommen zu lassen *fg
UlfDunkel am 16. Mai 2007 15:51 Nix da, Heeeschen. Ich hab extra nochmal vorher nachgeschlagen. Der Plural ist Mottos. :-)

Hi, Ariane - nein muss mann nicht, tut man aber oft trotzdem. Weil einem das was der User vor einem selbst geschrieben hat, nicht passt/ weil man selbst glaubt, es besser zu wissen/ weil man einfach auch was zur Sache sagen will/ weil man denkt, das bisher gesagte sei falsch - ODER weil der Mensch einfach mit nix zufrieden ist, wenn es perfekt und schön und rund ist, sondern entweder mäkeln muss oder noch eins "draufsetzen" will ;-)
Heeeschen am 16. Mai 2007 15:12 Das "mann" mit zwei "nn" war nur ein Tipfehler gg
ArianeHD am 16. Mai 2007 15:14 ja ich hab auch bereits Fehler in meiner Frage gefunden - also bezüglich der Rechtschreibung, man wirds überleben:-)
Delot am 16. Mai 2007 18:10 @Heeeschen Das läßt sich hinterher gut behaupten...Von wegen Tippfehler ;-)LG Detlef

Ich nehme mich da nicht aus. Ich hab auch schon einen User darauf hingewiesen, die Tags mit Leerzeichen zu trennen, weil seine Tags in einem Block zusammenhingen und kein Mensch die je wieder findet. War aber nicht besserwisserich gemeint, sondern nur eine Hilfestellung damit er Antworten bekommt. Bei der Rechtschreibung werde ich mich hüten jemanden zu verbessern. Ich hab oft auch keine Zeit meine Texte korrektur zu lesen, die ich mal auf die Schnelle schreibe. Kann mir aber vorstellen, das es manchen reizt, besonders bei Usern die sich überhaupt keine Mühe mit der Rechtschreibung geben, einen kleinen Kommentar darunter zusetzen. Find ich persönlich aber nicht so schlimm. Man lernt nie aus...LG Detlef

>ironieon<, wie Du es so nett ausdrückst: da meckern wir also zu viel. Hmmh! Und was machst DU dagegen? Du meckerst an uns rum! Hmmh, hmmh! Und was kann ich nun dagegen tun? An Dir rummeckern... Weiß nicht, warum so viele Tüftler ein "Perpetuum mobile" suchen, da haben wirs doch schon! Zwerchfellerschüttert soust

Ariane, es ist halt immer ein schmaler Grat zwischen meckern und Hilfestellung geben ;-)
Ist mir auch schon passiert, nobody is perfect. Da sollte man einfach drüberstehen, auch wenns schwerfällt.
g so viel zu lesen:D:D ;-)