Bei uns wächst das Unkraut im Garten zwischen den Steinplatten wie wild, es jedes mal zu entfernen dauert eine halbe Ewigkeit. Welche Methoden kennt ihr, um dieses Problem möglichst schnell und einfach zu beseitigen?
Salz in kochendes Wasser geben und direkt auf das Unkraut gießen. Dadurch stirbt es ab und lässt sich nach einigen Tagen sehr leicht einfach weg kehren.
Mit der Gasflamme ausbrennen.Nehm nur kein Hochdruckreiniger,dann kannst du dich nicht mehr retten vor den Schei...

Essigessenz - biologisch abbaubar und wirkt sehr schnell
Keckermann am 29. August 2009 22:27 Pur ?

du kannst es mit einem Bunsenbrenner vernichten. Aber: Vorsicht! Nicht in der Nähe von Brennbarem verwenden. Mein Mann hat damit schon unsere Hecke in Brand gesetzt.
Keckermann am 29. August 2009 22:27 Oh Gott..musste ebend aber trotzdem etwas lachen

kärcher dampfreiniger. das schiesst die schei**e raus.

da gibt es jetzt fugenbürsten mit draht,die haben einen langen stiel,damit geht es ganz gut.hab es früher mal mit einem hochdruckreiniger versucht...dabei aber leider die platten beschädigt.

Wir haben es auch schon abgebrannt! Weiß jetzt nicht wie das Gerät heißt ... sorry!

Lass es etwas grösser werden und dann Domestos drauf giessen oder einen anderen WC Reiniger. Domestos hat auch den Vorteil und macht die Steinplatten wieder sauber.
alexandrawar am 29. August 2009 22:28 extrem umweltbelastend
luzy0160 am 29. August 2009 22:31 Alles was schmeckt macht dick, alles was wirkt ist umweltschädlich und alles was Spass macht ist verboten. Ich weiss wenn alle so denken würden dann.... aber es ist halt so.

Round up... danach wächst da ca 1-2 jahre nix mehr. gibts auch in kleinen flaschen im baumarkt. ist allerdings sehr giftig also vorsicht wenn tiere oder kinder in der nähe sind.
Keckermann am 29. August 2009 22:30 Dazu heißt es: Laut Pflanzenschutz-Anwendungsverordnung ist die Anwendung verboten auf nicht versiegelten Flächen, die mit Splitt, Kiesoder ähnlichen Materialien befestigt sind oder unmittelbar an Flächen, die mit Beton, Pflaster, Platten und ähnlichen Materialien versiegelt sind (Wege, Plätze und sonstiges Nichtkulturland)

ja genau kochendes salzwasser und anschliessend unkrautvernichter verwenden oder mit die fugen mit beton schwämmen

also ich bin immer stundenlang damit beschäftigt gewesen, jede spalte mit dem messer zu bearbeiten und rauszuzupfen. aber wenn ihr meint so geht´s auch? essigreiniger, kochendes salzwasser probier ich auch mal. bunsenbrenner? dampfreiniger? domestos? hm ich weiß nicht recht.
pure Exigessens von mindestens 80% dann hat man eine Weile ruhe.Wenn man weniger nimmt schießt das Unkraut trotzdem wieder.Ich habe mir eine Flasche vom Haarfärbemittel genommen und bin dann mit dem Essig die ganzen Rillen langgegangen und ordentlich reingespritzt.Stinkt zwar,aber der Geruch geht bald flöten.Jetzt habe ich wieder Ruhe bis nächstes Jahr.
Essigessenz von 80% unterdem ist nichts,wächst trotzdem wieder.Kann man bei Ebay ersteigern.
Habe auch das gleiche Problem, kaufe möglichst günstig hochprozentigen Essig und schütte ihn mit einer Gießkanne auf das Unkraut. Am nächsten oder übernächsten Tag braucht man es nur mehr wegzukehren, wächst auch relativ lange nicht mehr nach...
Hier eine genauere Anleitung von mir, wie man es mit Salz macht:
Das Wasser muss also nicht gekocht werden und das Abbrennen ist nicht das Wahre ...
auf dauer hilft nur pflasterfugenmörtel und da würde ich mal nach vdw800 auschau halten
dh
wieviel Salz ? Interessiert mich auch.
ich streue immer nach Augenmaß ein, werden wohl ca. 125g (1/4 des Aldi Päckchens^^) sein.