Welches Mittel benutzt ihr gegen Unkraut? Oder macht ihr es lieber ganz ohne Mittel?

Lach, nur das Bück und Zupf System hilft auf Dauer gegen das Unkraut....
hallo...am besten ausrupfen, dabei ist aber dringend drauf zu achten das du auch die wurzeln mit wegbekommst, da sie sonst weiterwachsen ...und der ärger wird immer größer löwenzahn und co.haben sehr lange wurzeln am besten mit einer grabeforke arbeiten dann stichst du sie nicht kaputt
mit Roundup - das killt aber auch den Rasen, oder Banvel M: das geht nur an die mehrkeimblättrigen (ich glaube so heißt das) Unkräuter. Beide Mittel sind übrigens weder Bienengefährlich noch schaden sie den Tierchen im Boden.

Welches Mittel? Zwei Hände und ein gaaaaaanz großer Gartensack, der regelmäßig in die Biotonne entleert wird... Und wenn das Beet sauber ist, dann kommt Rindenmulch drüber - dann ist wenigstens etwas Ruhe.
Das hilft nur bedingt bei Girsch.
Den sollte man mit Round Up unverdünnt einpinseln und viel Geduld haben. Nach ein paar Wochen sterben die Pflanzen ab.
ErsterSchnee am 26. April 2009 10:20 Ich weiß, wir haben leider auch ein massives Giersch-Problem in einem Beet.

Kommt darauf an wo? Im Schrebergarten auszupfen, im Rasen raushacken und neuen Rasen saehen.
Orin
ungererbad am 25. April 2009 21:46 Orin?? Was ist das?
wernilein am 25. April 2009 21:47 selbst mit U falsch..
ungererbad am 25. April 2009 21:48 An Urin dachte ich auch schon - aber gegen Unkraut??
DH Wernilein
Auch DH von mir.