Frage von sportboxtiger,

Unkraut im Rasen,wer kennt dieses Unkraut

Dieses Unkraut wächst fast nur an der Rasenkante,wächst nicht hoch verbreitet sich nur flach am Boden,man kann es nicht abmähen,nur ausreissen und dann bleiben im Rasen Löcher.Kann mir jemand sagen welches Unkraut das ist?Und wie werde ich es los?Ich habe den Rasen heuer im Frühjahr neu gemacht.

Unkraut
Unkraut
Was ist das
Was ist das
Wer kennt das
Wer kennt das
Wer kennt dieses Unkraut
Wer kennt dieses Unkraut
Wie werde ich es los
Wie werde ich es los
Unkraut erkennen
Unkraut erkennen
Was ist das
Was ist das
Antwort von Oedelfaenger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist Vogelknöterich - ziemlich hartnäckiges Zeug, da hilft nur ausrupfen.

Antwort von eigenartig55,

Kann die Bilder leider nicht sehen ! Meisstens sind die Samen im Rasensaatgut mit drin , und man säht die Quasi mit aus !

Wenn der rasen gemäht wird , wird das unkraut ja auch gemäht deswegen ist das was man nicht mähen kann auch so gut zu sehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Rindenmulch unter Rhododendron? Tach zusammen! In meinem Garten stehen einige recht alte und große Rhododendren, wobei Rasen bzw. eher Wiese den gesamten Rest des Gartens ausmacht. Die Belaubung bei diesen Pflanzen beginnt erst ab einer Höhe von etwa einem Meter über der Grasna...

    3 Antworten
  • gardena accu grasschere schärfen Ich habe von Gardena einen accu Grasscheren Schneider. Der ist super und hat bis jetzt immer prima die Rasenkante geschnitten. Jetzt ist er stumpf und reißt nur noch. Welche Möglichkeit gibt es, die Messer wieder scharf zu bekommen?

    1 Antwort
  • pflasterarbeiten möchte gerne altstadtplaster verlegen höhe vom pflaster ist ca. 6 cm möchte aber mit rasenkante abschließen wie hoch muß ich die steine setzen das sie gleiche höhe haben

    5 Antworten
  • Wo Rasenkanten kaufen? Hallo zusammen, Ich habe vor für meinen Garten eine paar Rasenkanten zu kaufen, nur weiß ich nicht wirklich wo ich dass machen soll. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten