Unkonzentriert, wie lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies dir eine Seite durch, mach zuhause irgendwas (z.b. kochen aber nicht YouTube oder Fernsehen) und wenn du z.b. die Nudeln kochen stellst liest du dir den nächsten Satz durch und wiederHolst ihn so lange bis du ihn kannst, dann nimmst du die Nudeln vom herd und liest dir den nächsten Satz durch. Mach das so lange bis du alles weißt, so mache ich das auch immer, ich lese es mir durch und versuche es ganze Zeit zu wiederholen und während dessen beschäftige ich mich, aber nicht so dass ich mich richtig ablenke wie Fernsehen sondern so halt 😂👍 hoffe es funktioniert, du musst dir jetzt natürlich keine Nudeln kochen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guguck!

Wie sieht es ansonsten mit Deiner Konzentration aus?

Hast Du genügend getrunken und geschlafen?

Beim Auswendiglernen habe ich immer erst am späten Nachmittag/Abend meine beste Zeit gehabt. Am nächsten Morgen saß es dann ;-)

LG,

turtle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TollpatschigV
19.11.2016, 20:48

Eig kann ich mich gut Konzentrieren. Ich frag mich gerade ob das daran liegt das ich letzte Woche keine Wochenende hatte(hatte da Wochenenddienst) und die Woche ging es wieder mit der Berufsschule los. Hab bis auf heute nacht garnicht ausschlafen können. Ich trinke eig gut Wasser. Und abends lernen geht bei mir schlecht weil sobald ich weiss das es draußen dunkel ist werde ich müde🙈

0

Lerne immer kleine Packete und mach immer nach knapp einer Stunde eine 10 minütige pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung