Frage von anettace, 37

Unkonzentriert 24/7?

Hey zsm,

Momentan bin ich mal WIEDER seh unkonzentriert in der Schule und im Lernen.. Ich lerne gerade bzw. versuche für meinen Englisch Test zu üben für morgen. Und nichts klappt.. Ich verstehe das ganze eigentlich BISSCHEN.. Bin mir aber sehr unsicher und deshalb sagt mein Gewissen andauernd "ich kann das nicht." Ich weiß nicht was ich tun soll.. Bin momentan sehr überfordert.. Mit Schule & auch im Privatem. Den ganzen Tag in der Schule denke ich immer an andere Sachen...Was mit meinem Privatleben zutun hat und das macht mich schnell traurig. Ich hab einfach eine dumme Lernblockade! Das regt mich unnormal auf. Ja kp ich hab Angst das ich vor den Zeugnissen den Test verhaue.. Ist alles schon schlimm genug will jetzt nicht das mein Zeugnis wieder Müll ist :/
Tips und Tricks?
Versuche mich ranzuhalten und Zähne zusammen zu beißen aber es geht einfach ehrlich nicht.
Danke im Voraus

Antwort
von Atbmms, 14

Also es dauert nicht mehr lange bis zu den Zeugnissen, deshalb denke ich du kannst da sowieso nicht so viel retten.. Aber du solltest vllt den prv stress klären oder mit jmd darüber reden dem du vertraust um zu wissen du hast leute die hinter dir stehen und dann brauchst du dir auch nicht so viele gedanken zu Machen..

Kommentar von anettace ,

Da hast du echt recht.. Aber leider können die Lehrer die Noten bis zum letzten Tag ändern😒 & ich kann wirklich mit keinem drüber über meine privaten Probleme reden.. Aufkeinstem. Ich teile viel mit meiner besten Freundin aber sowas ist einfach selbst für mich zu viel und zu weit sowas Leuten zu sagen..

Kommentar von Atbmms ,

Hmm.. Vllt solltest du mit jemandem sprechen den du nicht kennst. Einfach mit fremden menschen.. Man sagt das es einem leichter fällt mit fremden zu sprechen als mit seinen engsten

Kommentar von anettace ,

Ja das stimmt allerdings.. Aber seit Jahren kann ich mich nicht befreien davon und langsam Sitz das alles schon echt tief. Das hält mich sehr von der Schule ab..

Kommentar von Atbmms ,

Das hört sich nicht gut an.. Ich weiss echt nicht, aber vielleicht brauchst du professionelle hilfe.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten