Frage von spodermen, 86

Wie kann ich verhindern, dass ich im wachen Zustand träume?

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger dass ich im wachen Zustand träume. Während ich träume kann ich mich nicht bewegen das geht erst wieder wenn der Traum zu Ende ist. Den Traum selbst kann ich nicht steuern und während ich träume zittere und friere ich. Nachdem es vorbei ist bin ich total erschöpft und kann nicht einschlafen. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder weiß jemand was das ist und ob und wenn ja was es zu bedeuten hat und wie ich es vermeiden oder gar verhindern kann? Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niles2009, 86

Schlafparalyse. Google mal

Antwort
von Feldspatz, 81

Versuche herauszufinden, welche Rolle du in diesem Wachtraum spielst. Und dann befasse dich damit. Es ist vielleicht eine Seite, die du zu wenig lebst, die du nicht an dir magst oder die erwas symbolisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community