Frage von milena5353, 37

Unkontrollierte gewichtabnahme?

Ich 16 jahre weiblich bin 1.58 groß und wiege 40kg... Vor einem monat hab ich noch 5 kilo mehr gewogen und war da schon zu leicht. Einerseits schäme ich mich das ich weniger esse da ich genug zu essen hab und andere hungern müssen. Ich weis nicht woher diesee gedanke immer kommt da ist immer diese stimme in mir die mir sagt du hast genug gegessen oder die anderen gucken dich schon an..... Ich will das es aufhört hab einen termin bei einer psychologin halt erst am 11.10 und bisdahin ist es noch lange... Ich kann allerdings auch sagen das ich stressbedingt momentan zimmlich überfordert bin. Wie kann ich mir selber helfen bin am verzweifeln. Und bitte nicht lachen...

Antwort
von cnrds, 21

Hallo
40 kg bei 1.58 cm ist tatsächlich nicht viel. Der einzige Weg zu einem gesunden Körpergewicht ist in deinem Fall ein bisschen zuzunehmen bzw auf keinen Fall weiter abnehmen!
Essen ist sehr wichtig für den Körper und auch total normal und es gibt doch auch so viele leckere gesunde Lebensmittel. Lass dich nicht von deinen Gefühlen zum nicht essen überreden sondern von deinem Verstand zu einer gesunden Ernährung.
Gegen den Stress kannst du Traumreisen oder Entspannungsübungen aus dem Internet machen. Das gibts auf youtube zum Beispiel.
Und dann mach dir nicht zu viele Gedanken um Figur und Aussehen. Es gibt so viel wichtigeres
Genieß dein Leben ;)

Kommentar von milena5353 ,

Ich war ja auch immer der mensch der eben viel gegessen hat und eben immer etwas mehr wiegen wollte aber kämpfe seit anfang an doch mein stoffwechels ist laut arzt zu schnell am arbeiten das heist hab ich ein paar kilo zu wenig bekomme ich es eigentlich kaum hin kilos zu gewinnen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 25

Hey,

schwierig. Du solltest auf jeden Fall nicht noch mehr abnehmen. Iss solange einfach zu Hause umso mehr wenn du es in der Öffentlichkeit nicht kannst. 

Was auch hilft ist, mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag. Stell dir einfach dein Handy auf alle 2-3 Stunden und dann iss was. (selbst wenns nur ein bisschen Obst ist)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community