Frage von AzzlackHabebee, 80

Unkontrolliert geschworen?

Slm Ich bin Muslima &' Ich hab mal auf was geschworen, aber unkontrolliert & aus Angst/Aggression. Ich hab gelesen, dass wenn man unkontrolliert schwört, dass das keine 'echter Schwur' ist ( also kann man diesen Schwur vergessen ). Und Ich bereue es extrem. Also kann Ich es jz 'brechen', obwohl Ich es nicht richtig breche ? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Shampanda, 28

Hast du bei Allah geschworen? Wenn ja, dann solltest du Tauwbah (Reue) machen, wenn du es brechen möchtest.
Man darf eigentlich auch auf nichts anderes schwören...Man soll schwören im Allgemeinen vermeiden.

Antwort
von saidJ, 17

esselamu alejkum
wie wärs wenn du einfach keinen instagram account mehr machst ?
ist sowieso unnötig .

Kommentar von AchsooOk ,

Hä?

Antwort
von HansH41, 15

Wie ist das bei Bewerbern für den Öffentlichen Dienst? Die schören auf das Grundgesetz.

Oder die Vereidigung im Parlament?

Wie machen das Muslime?

Antwort
von catweasel66, 45

kannst du mal ein klein wenig genauer werden?

wem hast du was geschworen?

Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ich hab es mir selber geschworen & ist auch eig nichts wichtiges. Aber eben weil Ich sauer War. 

Kommentar von catweasel66 ,

sich selber kann man jederzeit verzeiehn..du mußt niemandem rechenschaft ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community