Ich bin dienstlich relativ oft unterwegs und lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres. So gehören für mich auch geputzte Schuhe zum guten Ton. Leider habe ich noch kein Reiseputzset gefunden, das mich zu hundert Prozent überzeugt – vielleicht hat ja ein eifriger Putzer aus der Community den ultimativen Tipp für unterwegs.
Meine Freundin nimmt dazu immer feuchtes Toilettenpapier ;) Klappt super und ist auch für Schuhputzfaule tauglich...
Von Deichmann gibt es so ein Spray mit nem Schwamm. Das Spray ist in einer Flasche. Die Schuhe sehen top aus! Bin selber begeistert. Und ergiebig. Vllt nur nicht das ultimative Reiseformat.
Es gibt doch diese "Glanz-Schwämme" im Fachhandel. Für nur leicht verstaubte Exemplare immer eine gute Alternative. Arbeitest Du allerdings im Außendienst wo Du häufig mit Schlamm und anderem Dreck in Berührung kommst, dann helfen nur ein paar adäquate Ersatzschuhe... und ein qualitativ hochwertiges Schuhputzset im Auto...
eine bürste für den groben schmutz und seine tube mit integriertem schwamm in entsprechender farbe, zur not noch eine polierbürste