Frage von Hoizl, 27

Unkompliziertes 3 Gänge Menü?

Hi Community Ich bin bei den Pfadfindern und auf unserem nächsten Blockhüttenwochenende sind wir auf 3 Gruppen aufgeteilt und machen “das perfekte Pfadi-Dinner“ Wir sind also vier 13-15 Jährige Jungs die total unbegabt und erfahren sind was kochen angeht, wollen aber natürlich auch gewinnen :D Wir können nix besonderes und sind auch nicht sonderlich kreativ, deshalb frag ich euch Hättet ihr Vorschläge für Vorspeise, Hauptgang, oder Nachspeise, die ziemlich unkompliziert zu machen sind, aber mot denen man trotzdem Eindruck schinden / Punkte Sammeln kann? Wir haben 2 Vegetarier dabei, deshalb wäre es lieb, wenn die Gerichte vegetarisch sind oder ihr eine vegetarische Alternative vorschlagen könntet (Bspw. Schnitzel und panierte Aubergine) Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)

Antwort
von Vivibirne, 13

Hier paar ideen:
Vorspeise:
- Salat aus mango, rucola und Mandelplättchen
- kürbis suppe / nudelsuppe
- Aperitif (alkohol)
Hauptspeise:
- gefüllte pilze/ zucchini/ paprika oder tomaten -> mit couscous und käse überbacken
- Pfannkuchen mit Pilzsauce, quark, käse/ käse und schinken (wenn jemand will)
- tofu mit reis und gemüse
- frittierte und panierte pilze mit mayo und reis
- gemüselasagne/ spinatrolle/ strudel mit sauerkraut
- schupfnudeln mit sauerkraut
- käsespätzle ohne speck mit käse und (röst-)zwiebeln
Nachspeise:
- mousse
- tiramisu
- kuchen
Alle rezepte auf www.chefkoch.de

Antwort
von danitom, 8

1. Griesnockerlsuppe, Nudelsuppe, Pfannkuchensuppe, Erbsen-/Linsensuppe

2. Pfannkuchen süß (Marmelade/Honig) oder deftig (mit Rührei), Reibepfannekuchen mit Apfelmuss oder Salz und Pfeffer, Rühreier mit Champignon und Salzkartoffeln, Linseneintopf, Chili ohne Speck und Schinken, Kartoffelsalat mit Endivien-/oder Gurkensalat gemischt und dazu hartgekochte Eier

3. Griesbrei, Pudding, Eis, Obst usw.

Du kannst auch mal unter Google "Vegetarische Rezepte rein schauen".

Für die eine Person, welche nicht vegetarisch ist, kann man ja auch mal ein Stück Schinken oder geräuchertes Bauchfleisch, oder ein Wienerle usw. mit reingeben.

Antwort
von RubberDuck1972, 10

Na, Schnitzel und panierte Aubergine ist doch schon mal ein Anfang. Dazu könnt ihr Reis und eine Champignonsahnesoße machen.

Anstatt Sahne könnt ihr auch cremige Kokosmilch zum Kochen verwenden. Bissel scharf würzen: drei, vier ganze, nur angeritzte Thai-Chili rein geben, köcheln und wenn es scharf genug ist, die Chili heraus fischen.

Das wäre die Hauptspeise.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Vorspeise wäre eine kräftige Kartoffelsuppe geeignet. Mit reichlich Gemüse, damit auch ein Geschmack zustande kommt; die ist sehr einfach. Für die Fleischesser könnt ihr ein paar angebratene Speckwürfel rein geben (nachdem die Suppe im Teller ist).

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Dessert z. B. Bratapfel mit Honig und Zimt. - Die Bratäpfel schiebt ihr in den Ofen, kurz bevor ihr die Hauptspeise zubereitet, damit die auch rechtzeitig gar sind. :)

Oder Apfelpfannkuchen, Früchtequark, Obstsalat...

Antwort
von PetraHM44, 12

Tomatensuppe mit Mozzarella

Nudeln mit Broccoli-Pilz-Sahnesauce

Obstsalat

Rezepte kann ich Dir auch geben, ist ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community