gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Unkomplizierter Wechsel eines Riester-Rentenvertrags möglich?

gefragt von raffa275 am 05.07.2008 um 22:15 Uhr

Ich sorge bereits jetzt für meine Rente vor und habe vor ca. 1 Jahr einen Riester-Rentenvertrag abgeschlossen. Nun möchte ich allerdings aufgrund verbesserter Konditionen den Anbieter wechseln. Was passiert aber nun mit meinem bisher eingezahlten Kapital? Wird es ohne Problem übernommen zum neuen Anbieter, verfällt mein Gespartes oder fallen Gebühren an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (6298)
Geld (5897)
Sparen (338)