Frage von joalter2011, 27

Unklarheiten am US-Wahlsystem?

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. einer Präsentation von mir. Das Thema lautet »Wahlsystem USA«. Beim Herausarbeiten haben sich Fragen ergeben. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
1. bei den Vorwahlen wählt man die Delegierten der Partei, die auf dem Nationalparteitag den Präsidentschaftskandidaten durch ihre Stimmen ins Rennen schicken. Woher weiss die Bevölkerung, wen sie als Delegierten zu wählen hat? Weiß man, dass diese Person zB zu Trump/Clinton stehen? Sonst hätte eine solche Wahl doch recht wenig Sinn, wenn man Trump will, aber der Delegierte Clinton wählt, oder? nur eine Annahme
2. das Gleiche bei den Wahlmännern: weiß man als US-Bürger, ob dieser PRO oder KONTRA Trump/Clinton ist? Ansonsten, ohne dieses Wissen, würde es doch erneut wenig Sinn machen, einen Wahlmann zu wählen.

Vielen Dank im Voraus!
joalter2011

Antwort
von MoodyMare, 10

jeder staat hat ein anders system. Colorado ist anders als New York. New york state zb ist es in County of residency aufgeteilt. Colorado muss man sich beim beantragen des voters registration angegeben werden fuer welche Partei man tendendiert.

Ist man zb liberal kann man im prekaukus nicht waehlen.

Antwort
von voayager, 11

Auf öffentlichen Versammlungen werden sie sich ggf. dazu positionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten