Frage von Bigspin, 42

Unklarheit in Beziehung?

Meine Freundin fährt für ein Jahr ins Ausland.
Wir haben stundenlang darüber geredet und tränen sind geflossen. Nun, sie sagt, dass sie mich liebt, aber weiß nicht ob sie es nach dem Jahr im Ausland immer noch lieben wird/kann.

Trotz das sie mir gesagt hat, dass sie mich liebt und für mich etwas empfindet, meint sie, es wäre besser Schluss zu machen (eine Pause zu machen), weil sie es mir nicht garantieren kann, dass unsere Beziehung nach dem Auslandsjahr wieder funktionieren wird. Sie sagt, sie glaubt, dass es wieder klappen wird, weil unsere Liebe zu stark ist (denke ich). Ich bin auch davon überzeugt, dass wir trotz Pause wieder zusammen kommen. Aber es ist Unklarheit da und es macht mir höllische Angst. Der Gedanke sie zu verlieren ist für mich unbedenklich und es tut sehr weh!

Bitte hilft mir, ich fühle mich schwach und kann an nichts anderes mehr denken. Jedes mal wenn ich daran denke, dass ich sie verlieren könnte, breche ich in Tränen aus. Es schmerzt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bigspin,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von dani123231, 38

In einem Jahr kann sich vieles verändern,.. Wenn ihr weiter zusammen bleibt... könnte es ja auch sein, das der Gesprächs Stoff weniger wird, irgendwann werden es weniger anrufe, Nachrichten.. und irgendwann macht einer Schluss, ihr betrügt euch, verliebt euch in jemand anders..
Wenn sie schon eine Beziehungs pause will, dann muss die Liebe ja nicht groß sein. Andererseits hat sie auch recht, in einem Jahr könnt ihr wieder zusammen finden, und das ohne das ihr euch verletzt und es tragisch endet.

Antwort
von Barbiegirlanna, 42

Das beste ist vorallem in Kontakt zu bleiben. Ruf sie an und Telefoniere mit mir auch wenn es pber Stunden geht. Frag sie jeden Tag ob sie noch das gleiche fühlt und brecht auf gar keinen Fall den Kontakt ab, denn dann kann es schon sehr schnell passieren dass ihr euch nicht mehr liebt. Natürlich ist es sehr sehr schwer aber da muss man halt durch aber ich glaube wenn ihr Telefoniert ist das sicher nicht mehr so schlimm.

LG Anna ❤

Antwort
von Piuno3, 24

Ich finde die Idee blöd dass sie jetzt schon Schluss machen will, falls ich das richtig gelesen habe. Das ist ja so als würde sie direkt eure Beziehung aufgeben. Also irgendwie widerspricht das der Liebe, weil sie es nicht mal versucht. Man kann skypen und sich mal besuchen kommen. Ich hätte nur angst, dass sich was an der Beziehung ändert. Aber direkt schluss machen? Niemals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community