Unklarheit auf dem Berufskolleg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bwl ist eine Mischung aus Lernfach und Verstehen wie bei Mathe. Du musst halt den Stoff auch verstehen aber gleichzeitig auch auswendiglernen. Es gibt auch diverse Rechnungen, die du machen musst. Es ist halt ein kompliziertes Fach und jeder Lehrer bewertet wie er will. Ich habe beispielsweise bei einer Lehrern immer bestenfalls eine 4 gehabt, obwohl ich wirklich viel gelernt habe. Als diese in Karenz ging hatte ich beim neuen Lehrer aufeinmal eine 2, obwohl ich nicht anders gelernt habe als bei der Lehrerin davor^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sage es mal aus Erfahrung ich gehe auf eine  Wirtschaft-schule und habe Schwerpunkt Einzelhandel und ich habe Fachbegriffe die ich noch nie gehört habe ,und für Lehrer ist sowas selbstverständliches .

Ein tipp am rande schreib sie dir auf google sie schreib die Begriffserklärung dahinter und hefte sie in die Mappe :) das mache ich in allen lf´s  die ich habe :)

hoffe es war hilfreich

lg sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung