gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unklare Stimme zum Singen. Was hilft ?

gefragt von LadyInPinkLadyInPink am 09.08.2009 um 20:18 Uhr

Hey Leute,

ich habe eine rauchige, unklare, mittlere Stimme wenn ich singe. Trotzdem mache ich es immer wieder gerne. Demnächst kommendes Jahr steht bei mir ein Auftritt auf einer Hochzeit an, natürlich nicht proffessionell :-) Trotzdem möchte ich zeigen, dass ich meine Stimme unter Kontrolle habe, die Tonlage treffe und vor allem: ich möchte das rauchige, unklare aus meiner Stimme habebn :-( Gibt es dagegen Tipps, Hausmittel, etc. ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stimme x 563 Stimmlage x 11

Matth73
beantwortet von Matth73 am 9. August 2009 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für das Rauchige in der Stimme könnte es Ursachen an den Stimmbändern geben, da kann dir nur ein HNO-Arzt oder besser ein Phoniater weiter helfen. Für das andere (Tonlage usw.) solltest mal einen Gesangslehrer oder einen mit Gesangsausbildung ansprechen.

para07
beantwortet von para07 am 9. August 2009 20:28
1x

Atemtechnik. Du musst beim singen den Bauch anspannen und damit die Stimme "stützen". Es hilft auch, die Fäuste zu ballen oder leicht in die Knie zu gehen. Und Üben üben üben.

Rahai
beantwortet von Rahai am 9. August 2009 20:18
1x

nicht singen hilft am Besten

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 9. August 2009 20:22
0x

nicht singen

Kevin7
beantwortet von Kevin7 am 9. August 2009 20:19
0x

Immer heißer Tee anschließend frisch gepresster O-Saft trinken. Altes Hausmittel ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.