Unkastrierter Rüde(Schäferhund) mit Kartierter Hündin(Beagle) halten
Hallo,
wir habe vor uns einen 10Monatigen Schäferhund zu unserer Beagledame zu holen(7Jahre, sehr gutmütig und versteht sich mit jedem Hund; Bis jetzt 5Jahre noch nie eine Streiterei)
Denkt ihr das ich den Schäferhund unkastriert lassen kann, oder das ich ihn katrieren lassen muss?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn deine hündin noch fit ist und aufgeschlossen anderen hunden gegenüber, kann es funktionieren. bisher war sie allerdings alleinherrscherin und der rüde wird von ihr eingenordet werden. wenn er friedlich ist, kann es gut klappen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also wenn sie sich wirklich mit jedem Hund versteht dürfte das kein Problem sein. mit 10 Monaten ist er ja auch noch nicht so... "Instinkt-getrieben" versuch es einfach mal mit einer schnupperstunde
-
-
Also mir wäre das Risiko viel zu gross. Ich würde einen Hund kastrieren lassen. Zumal eine kleine Hündin in dem Alter eine Trächtigkeit vielleicht nicht überleben würde.
-
-
du usst ihn nicht kastrieren lassen, pass nur auf, dass er se nicht rammelt, denn das kann bei kastrierten hündinnen zu entzündungen führen...
-
Wenn du einen Begleiter für deine Hundedame willst, laß ihn vorher kastrieren!
Kommentar von kruemel992kruemel992 22.04.2010sie ist doch kastriert!
die hündin ist kastriert