Frage von Warron, 27

Uniwechsel zum nächsten Semester?

Hi! Ich habe kürzlich ein Zulassungsangebot für das Wintersemester 2016/2017 an der Uni Leipzig für ein Studium der Rechtswissenschaften erhalten. Ich frag mich, ob ich die Uni, wenn sie mir nicht gefällt oder so, zum Sommersemester wechseln kann, indem ich mich dann für ne andere bewerbe?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 13

Ja, klar, der Uni-Wechsel ist an sich kein Problem.

Das einzige Hindernis ist, dass du dich bei einem Hochschulwechsel an der neuen Uni auch wieder bewerben musst. In diesem Fall dann aber nicht für das erste sondern ein höheres Fachsemester - auch hier sind die Studienplätze unter Umständen begrenzt.

Antwort
von Referendarwin, 22

Frage hierzu in einem Forum für Juristen nach. In der Regel ist so etwas bei den meisten Studiengängen möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community