Frage von Luneu, 70

Universum zusammenfassen?

Und zwar will ich wissen wie man es nennt, wenn man zum Beispiel alles was zu Star Wars oder Herr der Ringe gehört also Bücher, Comics , Filme, Story , Charakter usw. in ein Wort fassen will, also wenn man zum Beispiel jemanden fragt ob er Star Wars oder Herr der Ringe mehr mag , aber diese Frage auf alles geht was zu diesem Universum dazu gehört, und nicht nur auf Qualität der Filme oder Bücher, sondern halt auf alles. Ich glaube es heißt Rubrik aber ich weiß es halt nicht genau. Könnt ihr mir sagen wie der allgemeine Begriff für sowas ist?

Antwort
von Jonny1776, 27

Star Wars, Star Treck, etc... = Sience Fiction

Herr Der Ringe, Harry Potter, etc... = Fantasy

😁

Kommentar von Luneu ,

Das Genre meine ich nicht 😂

Kommentar von Jonny1776 ,

Was suchst du denn dann??? Du umschreibst in deiner Frage das Genre! Sonst sag halt "Star Wars 'n Stuff" 😂

Antwort
von Spuky7, 55

Science fiction oder Fantasy

Antwort
von iLaurenz, 50

Science Fiction


Antwort
von Kindred, 49

Meinst du das Genre?

Kommentar von Luneu ,

Nein das ist völlig egal , das kann auch Breaking Bad sein , ich will wissen ob man was anderes halt einen Oberbegriff gibt der aussagt das man nicht nur die Filme meint sondern alles

Kommentar von Kindred ,

Das hat unterschiedliche Namen. Manchmal wird "Epos" benutzt, also "blablabla-Epos", oder aber auch "Chroniken". Aber das ist häufig sehr unterschiedlich.

Kommentar von Luneu ,

ah ok danke

Antwort
von Imperator12, 36

Also ich kenne nur, den begriff Universum.Z.b.:Das Star Wars Universum nennt man so,weil es ein ganzes Universum ist.Mit eigenen Planeten Systemen und verschiedene Zeitspannen u.s.w.

Antwort
von NutzlosAlpha, 18

Ich glaube, du suchst den Begriff "Saga".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten