Ist da auch ma ein ende ? überall steht es ist unendlich, aber ich kann mir des einfach nicht vorstellen da muss auch ma schluss sein. jetzt wollt ich ma gern von euch wissen ob ihr denkt das auch das universum ein ende hat und wenn ja was ist da.
mfg loco

Hallo LoCo22, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Man sagt - ich habe das allerdings bisher nicht überprüfen können - daß das Universum vierdimensional verkrümmt sei. Danach sollte es ein Ende des Universums (außer bei Douglas Adams) ebensowenig geben, wie bei einer Kugel aus Sicht eines zweidimensionalen Wesens.

Ein anderes Universum, welches unserem gleicht, aber in einigen Begebenheiten (zum Beispiel physikalischen Konstanten) variiert. Man kann sogar so weit gehen und sagen, dass wir in einer unendlichen tiefen Suppe von Universa schwimmen.
Ohne den Suppenvergleich, aber das wollt ich grad schreiben. Kann ich mir also sparen ;)

Am Ende des Universums steht ma das Restaurant mit selbiger Name, wo man jedes Abend das Ende aller Zeiten erleben kann. Unglaublich teuer, aber tolle Aussicht. Lieber reservieren, wa?
Am besten fährst Du ma dorthin per Anhalter durch die Galaxis...
Insider-Witz, Grins.
vampire am 5. Mai 2008 21:31 du hast das Handtuch vergessen, das muß mit
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 5. Mai 2008 23:15 Und den Papp-Schild, für die Zielangabe an den Raketen-Fernfahrer.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 6. Mai 2008 01:55 Dann mal ich mal mein Sub-Etha-Sens-O-matic klar. Die Vogonen kommen sicher bald vorbei.
Ein Loch, groß, schwarz. In Wirklichkeit ist es aber nur das Mittelloch eines großen schwrzen Donuts. Guck mal Simpsons, dort findest Du die Antwort.
Antipasta am 5. Mai 2008 21:24 oder lies Douglas Adams...

hat kein für den menschlichen Verstand erfassbares Ende.

Das zeigt doch mal wieder, wie dumm wir Menschen sind. Wir wissen einfach nicht, wo Schluss ist.

Es ist unendlich, aber dehnt sich noch weiter aus. Ist zwar ein Widerspruch in sich, aber gemeint ist einfach, daß der Teil, den wir erfassen können, sich immer weiter ausdehnt. Ob das Universum irgendwann mal zu Ende ist, kann man schlecht enschätzen, bisher sind wir noch nicht an die Grenzen gestoßen. Die Ausdehnung begann ja mit dem Urknall (so die gängigste Theorie). Und das stelle ich mir wie eine Blase vor. Und was hinter dem Rand dieser Blase steckt, weiß kein Mensch.

das kann sich niemand ovrstellen, da niemand in die matrix 4 oder 4 dimension kennt

Stellen wir uns mal vor, dass das "Ende" des Universums eine Wand ist. Was liegt dann hinter der Wand?
Es ist unendlich. Unbegreiflich unendlich
LG
Wieselchen
tolle antwort!
find ich auch