Frage von Amazingmayah, 28

University of Leicester oder Reading?

Hey, Ich überlege ob ich in England studiere bin mir aber nicht sicher für welche uni ich mich entscheiden soll.. kennt sich da jemand aus?

Oder studiert in Englang?

Antwort
von macqueline, 20

Ich wäre für Leicester, allein wegen der Umgebung. Hast du schon die Stadt Reading gegoogelt? Wenn meine Erinnerung  mitspielt, ist Reading eine Retortenstadt, ugghh.

Wie ist denn das ranking deines Studienzweigs beider Unis? Wie ist die Unterbringung  on und off campus?

Kommentar von Amazingmayah ,

Reading 25

Leicester 37

Ich werde mein Abi wahrscheinlich mit 1,8 machen und muss trotzdem auf eine durchschnittliche Uni

Kommentar von macqueline ,

Da bist du mit Leicester aber gut dabei. Vor allem geht das Studium in England sehr viel flotter als in D, das ist mehr gestrafft und schulisch. Bummelstudium ist so gut wie unmöglich, das freut deine Eltern sicherlich. Hast du dich schon informiert, ob es von D aus einen Zuschuss zu oder eine Befreiung von den Tuition Fees gibt? Ich weiss, dass es das früher mal gab.

Kommentar von Amazingmayah ,

Soweit ich weiß, gibt es da keine Befreiung.. Die Studiengebühren liegen bei 9.000 Pounds.

Hast du auch in England studiert? Ich überlege vielleicht ins Clearing zu gehen um auf eine Uni der Russell Group zu kommen ist vielleicht besser für meine Zukunft!

Danke dir erstmal :)

Kommentar von macqueline ,

Ist aber lange her, in den späten Fünfzigern.

Dir ist schon klar, dass du dort zu den Älteren gehören wirst? In UK gehen die meisten mit 18 zur Uni. Ich hatte Glück, hatte das Abi mit 17 in der Tasche, aber das waren andere Zeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community