Frage von DerEwige1, 63

University of Cambridge - Studiengebühren, weitere Kosten und Financial Support - wer kennt sich aus?

Hi, ich möchte später Astrophysik in Cambridge studieren und habe schon sehr, sehr viel gelesen, bezüglich Gebühren, etc.... Das meiste was ich gefunden habe, war meiner Meinung nach sehr verwirrend und zwar nicht wegen der englischen Website, sondern weil ich erst in der 9. Klasse bin und noch nicht so viel über Unis und Colleges weis, sodass mir manche Sachen sehr fremd sind. Ich habe mehrere Fragen und habe gemerkt, dass es, wenn ich sie Alle jetzt stellen würde, ziemlich unübersichtlich wäre. Also stelle ich hier nur eine Frage und wäre froh, wenn Jemand, der vielleicht sogar die Uni Cambridge besucht hat oder Jemanden kennt, der das tut, diese beantworten würde :) Wenn ihr die anderen Fragen vielleicht auch beantworten wollt, könnt ihr ja auf meinem Profil nachschauen :)

  1. Ich habe gelesen, dass die Studiengebühren etwa 9.000 £ betragen, jedoch haben Andere die Meinung es wären 16.500. Was stimmt davon und was ist dabei inbegriffen ? Sind das bloß Studiengebühren ohne Unterkunft und ohne Essen etc. oder sind diese Sachen schon inbegriffen ?
Antwort
von muschmuschiii, 45

Ich kenne auch nur die Summe von 9.000 Pfund pro Jahr. Das sind die reinen Studiengebühren, da ist weder Unterkunft noch Verpflegung dabei. Und in England sind die Lebenshaltungskosten recht kostspielig .....

Also kräftig sparen für deinen großen Traum!

Antwort
von dadita, 31

16 500 stimmt für dich keinesfalls, jedenfalls nicht solange du EU-Bürger bist. 

http://www.thecompleteuniversityguide.co.uk/university-tuition-fees/going-to-uni...

Das Maximum an Gebühren welches eine Universität in Großbritannien bei EU-Bürgern einfordern kann, liegt bei 9000 Pfund. 

Inbegriffen sind alleine die Studiengebühren, für Verpflegung, Unterkunft etc. musst du selbst aufkommen. 

Solltest du mit dem Geld Probleme haben, kannst du einen Studenten-Kredit beantragen, welchen du erst zurückzahlen musst wenn du mehr als 21 000 Pfund im Jahr verdienst.

Antwort
von VinBenzine, 41

Du weißt das Cambridge eine elite Uni ist und somit auch ziemlich anspruchsvoll. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber glaubst du du schaffst das auch? 

Kommentar von DerEwige1 ,

Ja

Kommentar von VinBenzine ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community