Frage von JohnDonn, 14

Universität verspätet 2. Fach zugesagt bekommen. Kann ich nach Frist dennoch in mein 1. Fach?

Guten Tag,

ich wurde auf meiner gewünschten Universität zum Mathe Studium angenommen. Da ich aber Mathe nur zusammen mit Geschichte studieren will (auf Lehramt) und in Geschichte anscheinend nicht angenommen wurde, habe ich mich dort nicht eingeschrieben sondern woanders. Jetzt wurde ich verspätet aber auch noch in Geschichte angenommen, aber die Frist zur Zusage von dem Mathe Studium ist am 15.8 abgelaufen. Jetzt wollte ich Fragen, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt sich in beiden Fächern einzuschreiben?

Antwort
von TailorDurden, 14

Das ist ja sau mies. Wahrscheinlich hast Du da echt schlechte Chancen, aber ich würde an Deiner Stelle mal zur Zulassungsstelle und denen was vorheulen. Vielleicht drücken sie bei Deiner Situation ein Auge zu und mogeln Dich nochmal rein.

Für normal hat man nach der Immatrikulationsfrist keine Chance mehr auf einen Platz, aber wenn Du jetzt schnell bist, geht vielleicht noch irgendwie was. Fahr am besten morgen hin.

Kommentar von JohnDonn ,

Ich kann da leider nicht einfach so hinfahren. Sind ca. 300km. Aber dennoch danke :)

Kommentar von TailorDurden ,

Dann eben Telefon :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten