Frage von Psychn, 43

Universität verschiedene Studiengänge?

Hallo, ich würde gerne mein Praktikum (9. Klasse) an einer Universität machen. Doch ich würde gerne in verschiedene Gebiete Einblicken. Denkt ihr das ist möglich?

Antwort
von pewdiecuts, 12

Ich finde es schön, dass du dich für ein Studium interessierst. Du meinst mit einem Praktikum bestimmt Schnuppervorlesungen oder? Manche Unis bieten so etwas wie einen Unitag an. Allerdings oft nur für  gute Schüler einer 11. klasse. Informiere dich einfach bei besagter Universität:)

Kommentar von Psychn ,

Achso, dankeschön das wusste ich nicht :D ja, genauso meinte ich das. 

Antwort
von tryanswer, 13

Das einzigen Praktika, die du dort machen kannst sind im verwaltungs- oder im technischen Dienst. Beides hat mit den Studiengängen und deren Inhalt jedoch nur sehr entfernt zu tun.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 4

Du könntest versuchen dein Praktikum im Unisekretariat zu machen (Bürokaufmann?), oder eventuell auch in der Mensa (Koch?).

Dann hättest du vielleicht im Anschluss an deine Arbeit noch die Möglichkeit, dich in eine der nicht allzu überfüllten Vorlesungen zu setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community