Frage von Zerreis, 22

Universität mit Fachgebundener Hochschulreife aber zweiter Fremdsprache?

Hallo Leute, ich habe im letzten Jahr meine Fachgebundene Hochschulreife erworben und danach einige Zeit in Spanien verbracht. Man braucht ja eine nachgewiesene zweite Fremdsprache, um an der Univerität studieren zu können. Wenn man diese Kenntnisse nachweisen kann ist es dann möglich uneingeschränkt zu studieren, auch wenn man weder Gymnasium noch die 13 Klasse der Fachoberschule besucht hat?

Antwort
von MrPieFu, 17

Wenn du dich an der Uni einschreibst, kannst du angeben ob du die Sprache in der Schule gelernt hast, es eventuell deine Muttersprache ist oder ob du sie dir in einem Auslandsaufenthalt angeeignet hast. Ruf doch einfach mal in dem Sekretariat an und erkundige dich.
Mit einer fach gebundenen Hochschulreife kannst du aber nicht automatisch alles studieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community