Frage von dhimnnuihef, 21

Universität an der Wirtschaftspsychologie angeboten wird?

Hallo Ich interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftspsychologie. Aber ich finde nur Fachhochschulen die das anbieten. Gibt es auch Universitäten mit diesem Studiengang? Weil ich eigentlich lieber auf eine Uni anstatt auf eine FH gehen würde. Danke

Antwort
von schloh80, 10

Die einzige mir bekannte Uni, die einen konsekutiven B.Sc.-M.Sc. WiPsy Studiengang anbietet ist RUB Bochum.

Hier handelt es ich auch tatsächlich um einen Psychologiestudiengang, während die anderen WiPsy Studiengänge eher einem BWL Studium entsprechen.

Es spricht aber auch nichts gegen einen regulären B.Sc. mit anschließendem M.Sc. in A&O Psychologie. Die Berufschancen sind die selben. Konkurrenz zu den "normalen" WiPsy Absolventen besteht in der Regel nicht, da sich die Profile der Studiengänge sehr unterscheiden (BWL (praxis- und managementbezogen, Exekutivfunktionen) vs. Psychologie (forschungsbezogen, Stabsfuntionen)).

Antwort
von Existentiell, 13

https://studieren.de/wirtschaftspsychologie.hochschulliste.t-0.c-394.html

Bitteschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community