Frage von Nafaso, 43

Universalwissen aufstocken?

Wie kann man das Allgemeinwissen erweitern wie beispielsweise das von dem Rapper Kollegah besonders bei "Universalgenie" ? Also beispielsweise die Geschichte Zara Thustras oder von den Schriften Kafkas, Nitzsche und Hegel oder dem Schwert des Damokles etc...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 17

Gescheites lesen, mit intelligenten Menschen sprechen und ihnen zuhören, Dokumentationen anschauen, in Museen gehen, selber denken. - Und das über Jahre hinweg. 

Antwort
von muschmuschiii, 27

ganz einfach: durch lesen!

ich hab mir den Text von Universalgenie mal angeschaut: Ich bin mir sicher, das er von seinem verwendeten Schlagworten kaum eins begriffen oder erklären kann, er macht ganz kräftig auf "dicke Hose" .... aber trotzdem: Vieles kann man im Netz nachschlagen, die Schriften Kafkas, Nitzsches und Hegel sind schon etwas schwerverdaulich, aber z.B. über Prometheus, Einstein, Mozart, Bach etc. kann man sich prima Basiswissen anlesen.

Viel Erfolg bei deinen Studien!

Kommentar von Nafaso ,

Naja ich versteh den gesamten Text und kenne auch das Wissen von all dem was er erwähnt hat. Aber ich will mehr, ich weiß nicht warum aber ich hab diesen Drang mir immer mehr Wissen aneignen zu wollen, dass von der Norm abweicht. Genauso ist es beim Wortschatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community