Frage von Elchi07, 72

Wie kann ich eine Universalfernbedienung einstellen?

Hallo es geht um folgendes. Bei einem unserer Fernseher ist die Fernbedienung abhanden gekommen. Haben nun bei Mediamarkt eine Ersatz bekommen. Sie nennt sich Classic IRC87068-OD der Fernseher ist der Haier Model LT22M1CW Bei der Fernbedienung ist leider keine Beschreibung dabei. Im INternet habe ich recherchiert und dort heisst es man müsse sich ein Programm runterladen auf den PC und diesen dann mit passendem USB Kabel mit der Fernbedienung verbinden. Jedoch war dieses Kabel nicht bei der Fernbedienung dabei!!! Und ich besitze auch keines!! Nun meine Frage kann man das auch irgendwie ohne besagtes Kabel machen??? Und die Fernbedinung anders mit dem TV verbinden bzw lernen lassen???

Antwort
von pwohpwoh, 65

Keine Chance. Kauf dir ne neue Fernbedienung und achte drauf, dass dein Gerät in der Liste der ansteuerbaren steht.

Kommentar von Elchi07 ,

Mediamarkt sagte da gibt es keine original mehr!!! Daher die Universal!!!! Universal heisst doch aber für JEDEN TV also muss es doch gehen!!???

Kommentar von pwohpwoh ,

Natürlich geht das - aber du brauchst den Zahlen-Code für dein Gerät und der steht in der Bedienungsanweisung.

Antwort
von ANSuck, 50

Ich würde zum Markt, die damit werben, nicht blöd, Mann zu sein, hingehen und fragen, ob sie sich sicher sind, dass sie nicht blöd, Mann sind. Reklamieren und neue holen. Geht gar nicht, dass keine Bedienungsanleitung und Zubehör dabei sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community