Frage von Wiwiiii, 77

Universal Fernbedienung mit alten Fernseher?

Ich habe herausgefunden das man sein Handy alls Fernbedienung verwenden kann mit bestimmten apps. Jetzt wollte ich wissen ob das auch bei alten Fernsehern geht die KEINE Flachbildschirme sind...meiner ist jetzt von Welltech und ja kann mir einer Helfen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & Handy, 58

Das geht nur wenn Dein Handy eine Infrarot LED hat,ansonsten kann sie kein Signal an den Fernseher senden,da hilft dann auch keine App.

Kommentar von Wiwiiii ,

was isr eine Infrarot Led?

Kommentar von andie61 ,

Die Fernbedienung hat vorne eine LED darüber wird ein Infrarotsignal ausgegeben das dem Fernseher sagt was er machen soll,das Handy muss dann auch eine haben ansonsten funktioniert das nicht.Was für ein Handy hast Du?

Kommentar von Wiwiiii ,

Wiko Lenny

Kommentar von andie61 ,

Mit dem Handy geht das nicht,das kannst Du im Link unter Anschlüsse und Übertragung selber sehen,Infrarot ist nicht vorhanden.

http://www.inside-handy.de/handys/wiko-lenny/daten

Antwort
von 912Tomate, 62

Das geht

Kommentar von andie61 ,

Nicht grundsätzlich,das Handy muss eine Infrarot LED haben für das Signal,hat es die nicht geht es auch nicht.

Kommentar von 912Tomate ,

das setze ich voraus wenn man soeine frage stellt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community