Frage von MrNiceguyX, 108

Universal Fernbedienung als Handy?

Hallo,ich habe ein Huawei p8 lite und möchte gerne eine ,,Fernbedienung" auf mein Handy downloaden. Allerdings hab ich kein IR (infra rot) und wollte fragen ob ihr eine gute APP kennt,wo man alle Fernseher bedienen kann (einschalten,ausschalten, umschalten,laut,leise,usw.) danke im voraus:)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 93

Da nützt Dir keine noch so gute App da das Handy keine Infrarotschnittstelle hat,die bräuchtes es aber wenn es als Fernbedienung eingesetzt werden soll.

Kommentar von MrNiceguyX ,

gibt es eine andere Möglichkeit?:)

Kommentar von andie61 ,

Ist Dein Fernseher ein Smart TV,und wenn ja dann gebe einmal die genaue Bezeichnung an?

Antwort
von SoDoge, 85

Ohne Infrarotsensor geht das nicht. Die wenigsten TVs unterstützen solche Befehle übers Netzwerk und wenn doch, gibt es spezielle Apps vom Hersteller bzw. genau für diese Geräte.

Kommentar von MrNiceguyX ,

kennst du da eine APP?:)

Kommentar von andie61 ,

Ist Dein Fernseher ein Smart TV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community