Frage von AviveHD, 77

unitymedia wollte techniker schicken bis heute nix passiert?

also unser wlan geht zeit mittwoch nicht am freitag haben wir angerufen und gefragt warum es nicht geht die haben gesagt das ein techniker anrufen wird bis spätestens samstag abend wird der sich bei uns melden aber bis heute ist kein anruf gekommen hat da jemand erfahrung mit unutymedia technikern gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 19

es leuchtet am modem power , DS ,US , Online

somit hat dein Modem eine funktionierende Internetverbindung ;)

am router leuchtet power , Wlan , 1, und internet(blinkt)

du hast also zwei einzelne Geräte ;)

welches Modem-Modell und welches Router-Modell (steht am Typenschild) ??

stecke einen Rechner direkt an das Modem (ohne dem Router), zieh kurz den Stromstecker des Modems und wenn wieder die ersten 4 Leds leuchten, sollte die Internetverbindung über Kabel funktionieren

am Router kannst du das Problem suchen oder diesen einfach auf Werkseinstellungen resetten, dann gelten wieder die Grundeinstellungen

Kommentar von AviveHD ,

wo soll ich meinen laptop dran machen beim modem gibt es nix zum dran machen per lan kabel kann man das nur am router

Kommentar von AviveHD ,

achso doch habs gefunden den lan anschluss was jetzt habe den laptop angeschlossen

Kommentar von AviveHD ,

es gibt doch keinen das kabel geht in keinen rein

Kommentar von netzy ,

beim modem gibt es nix zum dran machen per lan kabel

lies einfach nochmal langsam was ich geschrieben habe......

Modem und Router sind doch sicher mit einem Kabel verbunden :-)

und das ???? sind Fragezeichen, die hinter einer Frage stehen.....

Kommentar von AviveHD ,

ich checke es nicht kannst du mir das ürgentwie genauer erklären

Kommentar von netzy ,

noch einfacher geht nicht )

dann mußt du auf den Techniker warten und diesen eben bezahlen.....

Kommentar von AviveHD ,

ich habs gecheckt

Kommentar von AviveHD ,

ok und was jetzt machen hab das modem direkt mit meinem laptop verbunden

Kommentar von AviveHD ,

hab jetzt auch ne verbindung

Kommentar von netzy ,

habe ich ja geschrieben, das deine Internetverbindung in Ordnung ist ;)

Kommentar von AviveHD ,

internet funktioniert aber nur per kabel was jetzt damit das wieder eht also wifi

Kommentar von AviveHD ,

wie resette ich den jetzt den router

Kommentar von netzy ,

????????????????? :-)

Kommentar von netzy ,

schau ins Handbuch ;)

Kommentar von AviveHD ,

hab das grade nicht hab nen linksys router ich google einfach

Kommentar von netzy ,

muß schon schwer sein das Typenschild abzulesen ;)

Kommentar von AviveHD ,

wie meinst du das xD

Kommentar von netzy ,


welches Modem-Modell und welches Router-Modell (steht am Typenschild) ??

ein Typenschild ist der Aufkleber am Modem und Router wo das Modell draufsteht ;)

Kommentar von AviveHD ,

wofür brauchst du das ?

Kommentar von netzy ,

weil du lauter Fragen stellst ;)

und da es auf dieser Welt mehr als ein Modem- und Routermodell gibt, kann man dir deine Fragen dann beantworten

Kommentar von AviveHD ,

modem modell SBV5120E SURFboard Cable Modem Router modell WRT54GL

Kommentar von netzy ,

ein schöner, alter WRT54 ;)

Reset-Taster für ca. 30 Sek. gedrückt halten, nach einem Neustart sollte der WRT auf Werkseinstellungen sein

den WAN-Port jetzt mit Kabel mit dem Modem verbinden, Modem kurz stromlos machen !!! (Neustart), danach sollte der WRT online sein

Rechner per Kabel dran und auf der Statusseite nachsehen

Kommentar von AviveHD ,

habs ja geschrieben

Kommentar von AviveHD ,

danke es funktioniert wieder alles

Kommentar von netzy ,

vergiss nicht, das WLAN wieder zu verschlüsseln, denn standardmäßig war das bei den WRT damals "offen"

Kommentar von AviveHD ,

jo

Antwort
von compu60, 27

Ist es nur das Wlan oder die Internetverbindung?

Wlan hat ja nicht direkt was zu tun mit dem Kabelanbieter. Der ist nur zuständig für die Internetverbindung.

Kommentar von AviveHD ,

ich hab kein internet der router und das modem zeigen ja auch an das es internet gibt aber es funktioniert nicht

Kommentar von compu60 ,

Wenn am Router die DSL-Leuchte leuchtet ist Internet vorhanden wird nur nicht weitergeleitet per Wlan.

Mal versucht eine Verbindung über Lan-Kabel zu bekommen?  Wenn das funktioniert die Wlan-Einstulungen prüfen.

Kommentar von AviveHD ,

funktioniert nicht per lan kabel es leuchtet am modem power , DS ,US , Online , Link (orange) und Teil 1 (Teil 2 und standby leuchten nicht ) am router leuchtet power , Wlan , 1 , und internet(blinkt)

Kommentar von compu60 ,

Also funktioniert das Wlan aber die Internetverbindung ist fehlerhaft. Falls du das Wlan als Ursache bei eurem Telefonat mit eurem Provider angegeben habt ist das vielleicht auch der Grund warum die sich Zeit lassen. Würde das beim nächsten Anruf ändern und die Internetverbindung als Ursache angeben.

Antwort
von Guekeller, 16

Unitymedia scheint ein Saftladen zu sein. Habe in der Zeitung gelesen, dass rund um Heidelberg seit Tagen nichts mehr läuft und sich die Firma nicht kümmert.

Kommentar von AviveHD ,

ja genau da wohne ich xD

Kommentar von AviveHD ,

aber meine freunde die auch bei unitymedia sind haben alle internet