Frage von MegaMann1234, 108

Unitymedia Wlan geht aber Lan nicht?

Hallo Du da, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich verzweifel schon seit 2 Monaten. Wir sind neu auf Unitymedia umgestiegen (Horzizon Box) da Telekom meiner Meinung nach sehr langsam ist wo ich wohne. (lol). Nun jetzt springt das Internet einfach mal raus also das Internet geht NUR FÜR DAS LAN KABEL einfach mal so weg. Wenn das passiert muss ich dann entweder den Router bzw. die Horizon Box neustarten oder ich muss abwarten damit irgenndwann das Lan mal wieder geht. Ich habe wirklich keine Ahnung und das Internet springt jeden Tag so um die 3 mal raus. Aber natürlich nur für das Lan-Kabel. Hast du vlt. eine Idee was ich tun kann oder woran es liegt den mir gehen echt die Ideen aus.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 45

Vermutlich ist einer der Switches defekt, und bringt die Ethernet Schnittstelle der Horizon Box zum Abstürzen.

Villeicht hat auch nur einer der Switches Aussetzer, und überträgt zeitweise nichts mehr.

Nehme ersteinmal den unnötigen Switch heraus, und tausche ihn gegen eine Ethernet Kupplung, das spart zusätzlich auch nicht unerheblich Stromkosten.

Nun teste, ob die Verbindung nun hält.

Wenn nicht, dann tausche die noch monitierten Switches der Reihe nach gegen den anfangs demoniterten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community