Unitymedia,vormals Ish,bietet Internet-Telefon- Digital TV für 30,-€ an.Inkl.Wireless-LanRouter& Highspeed Modem und alles Flat. Mindestlaufzeit 12 Monate.Ist hier was faul?

Hallo hansimausi, ich selbst bin bei Unitymedia (ehemals Ish in NRW und Iesy in Hessen) und habe den Anschluss 1play, siehe hier: http://www.unitymedia.de/a/breitband/1play. Diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das 2play- oder 3play-Angebot brauchst du meines Erachtens nicht wirklich, denn Telefonie kannst du über VoIP machen und das Digital-TV war zumindest mir nicht wichtig. Um dennoch telefonieren zu können, habe ich eine Fritz!Box als ATA an das Kabelmodem angeschlossen. Bei Sipgate oder anderen VoIP-Diensten kannst du dir dann eine kostenfreie Nummer suchen und schon hast du Internet und Telefon über deinen Kabelanschluss. Und das alles für 20 EUR/Monat. Ohne Telekom- oder DSL-Grundgebühren. Günstiger kommt man meines Erachtens nicht an einen Internet- und Telefonanschluss.

Ich habe DSL 6000 mit Telefon-Flatrate und DSL-Flatrate über Arcor und das tividi-Digital-TV-Paket von Unitymedia. Neulich rief so ein Typ von Unitymedia an und wollte mit 3Play verkaufen. Nach ein paar nachfragen kam ich zu dem Ergebnis: Wenn man noch nichts hat, also kein Digital-TV, kein Internet usw., für denjenigen ist das Angebot durchaus interessant. Für alle Anderen weniger. Denn man kann die vorhandene Hardware nicht nutzen und wenn man bereits tividi hat, dann wird dieses nicht etwa eingestellt, da es ja im 3Play auch vorhanden ist. Nein für diejenigen gibt es nur ein 2Play.
mokinys am 25. Juli 2007 11:44 Prüf doch mal nach, ob dein Gebiet schon dahingehend (Rückkanalfähigkeit) ausgebaut ist, dass du Internet über Unitymedia nutzen kannst. So zahlst du wohl ca. +/- 55 EUR zusätzlich für deinen Telekom- und DSL-Anschluss, samt der Flatrates. Und dann nochmal das entsprechende Entgelt für deinen Kabelanschluss und das tividi-Paket. Die ca. +/- 55 EUR kannst du dir mit 3play sparen. Ggf. gilt aber bei deinem DSL-Anschluss noch eine Mindestvertragslaufzeit, die es abzuwarten gilt.
glaube ich eigentlich nicht, denke die wollen Kunden locken und deswegen hauen sie die guten angebote raus. Wenn das wirklich so ist, dann würde ich zuschlagen, denn so ein Angebot könnte nicht lange stehen!!
mokinys am 24. Juli 2007 14:44 Da ist nichts faul dran. Der einzige Haken ist der, dass nicht jeder das Angebot in Anspruch nehmen kann. Denn erstens muss man Zugang zum Unitymedia-Kabelnetz haben und zweitens muss das Netz in deinem Gebiet entsprechend ausgebaut worden sein, so dass es rückkanalfähig ist. Um dann noch Kunden aus diesem von vornherein verkleinerten Kundenkreis gegenüber DSL zu bekommen, muss Unitymedia eben attraktive Angebote schaffen. Finde, dass das denen gelungen ist.