Frage von Sylina1991, 263

Unitymedia und Sky wer hat damit Erfahrungen - Vertrag vorzeitig kündigen?

Hey Leute ist jemand von euch Kunde bei Unitymedia und bei Sky ? Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Vertrag da abgeschlossen, Internet, Hd Kanäle & ein paar extra Kanäle für 60€ Nun seh ich aber oft das es mittlerweile bessere Angebote gibt und ich einfach Zuviel bezahle, ich hätte gerne Sky und habe bei unitymedia nachgefragt, mir wurde gesagt ich kann nur was dazu buchen sprich sky, dass würde dan aber 25€ mehr kosten = 85€ und ich möchte ja eigentlich 60€ für "alles" (Internet, Sky und die normalen Kanäle) bezahlen. Leider ist dies nicht möglich. Ich muss bis Juli dann wenn der Vertrag ist kündigen und ein komplett neuen Vertrag unterschreiben. Nun meine Frage was sind eure Erfahrungen ? Könnt ihr Sky empfehlen ? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit meinen Vertrag jetzt zu ändern (außer was dazu zu buchen)

Liebe grüsse

Antwort
von ShinyShadow, 217

Kündige.

Die sagen dir dann zwar, dass du keine so guten Angebote mehr bekommen wirst, aber die kommen. Glaub mir ;)

Ich hab auch Sky und Unitymedia (aber irgendwie hängt das bei mir glaube ich nicht so zusammen) und ich kündige die Verträge immer sobald es geht.

Je näher man dann an den letzten Tag rückt, desto besser werden die Angebote, die man bekommt ;)  Für 60€ sollltest du locker alles drin haben.

Zur Frage ob sich Sky lohnt: Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schau eigentlich kaum noch die "normalen" Kanäle.
Der Sky on Demand Service wurde so verbessert, dass da auch dauerhaft viele Filme verfügbar sind, und die, die so laufen kann man sich auch aufnehmen.
Ich persönlich hab noch das Entertainment-Paket gebucht, da sind dann duch Sky Box Sets noch viele Serien drin (alle Staffeln)

Für MICH lohnt es sich. Ich schau aber auch Bundesliga. Wenn man wirklich nur Filme schauen will, dann lohnt sich vielleicht auch eher sowas wie Maxdome oder Amazon Instant Video o.Ä. Da musst dir einfach mal Gedanken machen, was du brauchst.

Kommentar von Sylina1991 ,

Lieben Dank für dein Kommentar, ich fühle mich irgendwie total abgezockt, endlich mal jemand der mich versteht 

Antwort
von peterobm, 186

laufende Verträge sind nun mal einzuhalten. Kündigen und erst danach kannst deine Wünsche angeben, das ist dann ein neuer Vertrag. Es gibt immer wieder Änderungen, das betrifft aber nur Neukunden.

Neukunden?! 

Naja wen man mehr bezahlt dafür weniger bekommt ist das schon ein Grund nachzufragen !

Tja dan is das eben mit Neukunden so. Es gibt schlimmeres keep cool

Kommentar von peterobm ,

genau wie bei den Handyverträgen, kündigen und schau was passiert; die wollen dich als Kunden behalten und werden entsprechende Angebote unterbreiten. 

Antwort
von 19hundert9, 161

Also ich hab nur Sky und da ist es so, dass du jederzeit ein Paket dazu buchen kannst, kostet dann natürlich mehr, eines kündigen oder komplett kündigen kannst du zwar auch immer, aber es wird dann erst bei der nächsten Verlängerung (oder nach Ablauf) des Vertrages angewendet sprich du musst bis dorthin immer noch dasselbe zahlen. Grundsätzlich musst du immer mindestens einen Monat vor Vertragsablauf kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag von alleine und wird auch meistens teurer, wenn es ein Neuvertrag war, da dort anfangs meist günstigere Angebote gemacht werden, die dann bei Verlängerung wegfallen.

Ich weiß aber nicht ob das bei Unitymedia auch so ist.

Antwort
von ToxicWaste, 131

Kündige vor allem JETZT!
Ansonsten ist die Kündigungsfrist demnächst schon verstrichen.
Eventuell bekommst du aber nach der Kündigung telefonisch ein gutes Angebot vom Anbieter, um dich zum bleiben zu bewegen.

Danke, dass wusste ich nicht das ich jetz kündigen muss 😳😳😳😳😳😳😳😳

Kommentar von ToxicWaste ,

Ich kündige Verträge meist kurz nach Abschluss. So kann ich es nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten